Drumspuren alle Takes mit einem Klick ändern.

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Deathproof1
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Okt 2020 - 20:28

Drumspuren alle Takes mit einem Klick ändern.

Beitrag von Deathproof1 »

Hallo ich habe 12 Drumspuren und die lasse ich im Loop laufen das immer neue Takes entstehen.
Nun will ich alle markieren und dann zum Beispiel 6. Take auswählen, das sollte dann bei allen Spuren passieren damit ich nicht jede einzelne anklicken muss.
Ich hab irgendwo mal was gesehen mit Shift G aber das funktioniert leider nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5460
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Drumspuren alle Takes mit einem Klick ändern.

Beitrag von Clemens Erwe »

Im Mixer kannst Du die Spuren gruppieren. Das Feld dafür ist im jeweiligen Kanal direkt unterhalb des Ausgangs-Slots.
Spuren markieren -> Gruppe erzeugen -> links im Info-Bereich die Gruppen-Einstellungen öffnen -> Bearbeiten aktivieren.
Dann sollte es mit den Takes klappen.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten