Seite 1 von 1

Input Signal wird lautlos

Verfasst: 19 Nov 2020 - 20:45
von Dennis1193
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Logic und ihr könnt mir hoffentlich dabei helfen.
Wenn ich eine neue Spur erstelle mit dem Audio Input vom Audio Interface, das „Record“ auf der Spur aktiviere, sodass man den Ton vom Mikro hört, passt alles.. aber sobald man den Song startet, dazu singen möchte, ist das Mikro bzw. die Mikro-Spur wieder lautlos, obwohl der Pegel in Logic immer noch ausschlägt. Man hört die Stimme also überhaupt nicht mehr, sobald der Song läuft. Ich finde einfach nichts. Alles schon neu gestartet. Also kurz gesagt - solang der Song nicht läuft, ist der Ton vom Mikro auf dem
Kopfhörer da - aber sobald man Play drückt, hört man nichts mehr davon.... weißt ihr da was?
Danke im Voraus! LG

P.S. Ich habe ein Fluid Interface..

Re: Input Signal wird lautlos

Verfasst: 19 Nov 2020 - 20:59
von fuzzfilth
Langer click auf den Record-Knopf, Auto-Input Monitoring deaktivieren.

Re: Input Signal wird lautlos

Verfasst: 20 Nov 2020 - 13:14
von Dennis1193
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich kam leider nicht mehr dazu, das auszuprobieren, wenn ich startete noch das Update im App-Store auf Logic Pro 10.6.0 - nach dem Update blieb Logic beim Start mit dem Bildschirm "Informationen über Audio Units-Plug-ins aktualisieren" stehen - ich hab es so die ganze Nacht stehen lassen, hat sich leider nichts mehr verändert... Muss ich es jetzt einmal deinstallieren? Und werden dann meine ganzen Einstellungen, die ich gespeichert hab, also EQs etc. auch gelöscht?

Danke euch !!