Input Signal wird lautlos

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Dennis1193
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19 Nov 2020 - 20:41

Input Signal wird lautlos

Beitrag von Dennis1193 »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Logic und ihr könnt mir hoffentlich dabei helfen.
Wenn ich eine neue Spur erstelle mit dem Audio Input vom Audio Interface, das „Record“ auf der Spur aktiviere, sodass man den Ton vom Mikro hört, passt alles.. aber sobald man den Song startet, dazu singen möchte, ist das Mikro bzw. die Mikro-Spur wieder lautlos, obwohl der Pegel in Logic immer noch ausschlägt. Man hört die Stimme also überhaupt nicht mehr, sobald der Song läuft. Ich finde einfach nichts. Alles schon neu gestartet. Also kurz gesagt - solang der Song nicht läuft, ist der Ton vom Mikro auf dem
Kopfhörer da - aber sobald man Play drückt, hört man nichts mehr davon.... weißt ihr da was?
Danke im Voraus! LG

P.S. Ich habe ein Fluid Interface..
Benutzeravatar
fuzzfilth
Routinier
Beiträge: 290
Registriert: 24 Feb 2020 - 12:56

Re: Input Signal wird lautlos

Beitrag von fuzzfilth »

Langer click auf den Record-Knopf, Auto-Input Monitoring deaktivieren.
Christian Obermaier

Clicke hier für persönliches Logic-Setup, Training und Problemlösung via Skype, Zoom oder Teamviewer

1 x MacPro 6core 2010 24Gb RAM
2 x MacBookPro i7 2012 16Gb RAM
OSX.14.6 Mojave - Logic X.5.1
Dennis1193
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19 Nov 2020 - 20:41

Re: Input Signal wird lautlos

Beitrag von Dennis1193 »

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich kam leider nicht mehr dazu, das auszuprobieren, wenn ich startete noch das Update im App-Store auf Logic Pro 10.6.0 - nach dem Update blieb Logic beim Start mit dem Bildschirm "Informationen über Audio Units-Plug-ins aktualisieren" stehen - ich hab es so die ganze Nacht stehen lassen, hat sich leider nichts mehr verändert... Muss ich es jetzt einmal deinstallieren? Und werden dann meine ganzen Einstellungen, die ich gespeichert hab, also EQs etc. auch gelöscht?

Danke euch !!
Antworten