Plugin Installation funktioniert nicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
bengas99
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 18 Nov 2020 - 21:21

Plugin Installation funktioniert nicht

Beitrag von bengas99 »

Hallo liebe Community!
Ich bin ganz neu zu Logic gekommen und hab die ersten Projekte gestartet. Nach kurzer Zeit hat sich ein ziemlich besch* Problem aufgetan: ich kann keine Plugins außer den Stock-Plugins öffnen. Bin leider auch im Netz nicht wirklich weiter gekommen. Wenn ich in MacinstoshHD/Library/Plugins gehe, ist in dem Ordner nichts außer DiskImages zu finden. Kein Components, kein VST gedöhns, nichts. Habe überlegt, Logic zu löschen und neu zu laden bin aber nicht sicher, ob das viel bringt weil offensichtlich der Plugin Folder schon fehlerhaft ist. Bin echt am Verzweifeln, vielleicht hat von euch da ja wer eine Idee.
Danke schon mal!
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7186
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Plugin Installation funktioniert nicht

Beitrag von alexander »

der pfad ist Macintosh HD/Library/Audio/Plug-Ins/Components
Mac Mini 3,2GHz i7/32GB/10.15, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4970
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Plugin Installation funktioniert nicht

Beitrag von muki »

logic kennt nur AU aka AudioUnit plugins
keine vst

3rdparty plugins befinden sich in

/Library/Audio/Plug-Ins/

AU in
/Library/Audio/Plug-Ins/Components/

bzw deren home dir entsprechungen

also:
~/Library/Audio/Plug-Ins/
~/Library/Audio/Plug-Ins/Components/

edit
alexander war schneller...
muki
Antworten