kann man externe plug ins in logic x von high sierra auf catalina kopieren?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
chicano007
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 26 Nov 2012 - 17:58

kann man externe plug ins in logic x von high sierra auf catalina kopieren?

Beitrag von chicano007 »

Hallo,
ich möchte von meinem alten Mac book pro 2012 mit high sierra die externen Plug ins wie waves auf mein neues Mac book pro mit catalina kopieren.
Ich kann beim Library ordner bei audio/presets zwar die Ordner der plug ins sehen aber keine Inhalte.
Habt ihr eine Idee was ich tun kann um die Plug ins auf das neue Mac book in Logixc zu bekommen zu bekommen?


Danke für die Info!
LG Christian
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: kann man externe plug ins in logic x von high sierra auf catalina kopieren?

Beitrag von ualter »

Einfach installieren :-)
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
chicano007
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 26 Nov 2012 - 17:58

Re: kann man externe plug ins in logic x von high sierra auf catalina kopieren?

Beitrag von chicano007 »

Und wo finde ich sie wenn ich sie nicht finde
auf dem alten Mac?
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: kann man externe plug ins in logic x von high sierra auf catalina kopieren?

Beitrag von d/flt prod. »

unter library/audio/plugins/components (für audio units, vst-plugins sind dann im ordner vst). das reine kopieren kann aber ggf. zu problemen führen, wenn die plugins benötigte dateien in anderen ordnern abgelegt haben... also lieber komplett neu installieren.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: kann man externe plug ins in logic x von high sierra auf catalina kopieren?

Beitrag von MarkDVC »

chicano007 hat geschrieben: 14 Nov 2020 - 18:33 Und wo finde ich sie wenn ich sie nicht finde
auf dem alten Mac?
Wenn es sich um Waves handelt, auf waves.com, dort Waves Central downloaden, installieren und laufen lassen.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: kann man externe plug ins in logic x von high sierra auf catalina kopieren?

Beitrag von Saxer »

Mit dem Migrationsassistenten (im Ordner Hilfsprogramme) kannst Du alle Daten von einem Mac auf einen anderen kopieren (so lange der Zielrechner kein älteres Betriebssystem hat). Der nimmt dann aber alles mit, Benutzerdaten, Fotos etc... Zum Teil musst Du Plugins auf dem neuen Rechner autorisieren lassen. Und sie müssen natürlich kompatibel zum neueren Betriebssystem sein.

Plugins "finden" und rüber kopieren funktioniert so gut wie nie. Die meisten Plugins haben ihre Copy-Protection, Preset-Ordner und Voreinstellungen in plist-Listen etc über die ganze Systemplatte verteilt. Das macht auch jeder Hersteller irgendwie anders.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: kann man externe plug ins in logic x von high sierra auf catalina kopieren?

Beitrag von Geheimagent »

chicano007 hat geschrieben: 14 Nov 2020 - 17:44 Hallo,
ich möchte von meinem alten Mac book pro 2012 mit high sierra die externen Plug ins wie waves auf mein neues Mac book pro mit catalina kopieren.
Wenn Du nicht mindestens Waves 11 hast, werden diese nicht laufen. Und Lizenzen kann man nur enmal nutzen.
Antworten