Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Beitrag von Lucky »

Hi Spok,

Ich hab nen 4.1 der sich als 5.1 ausgibt, da geht das problemlos.. Hätte ich dazuschreiben sollen, war wohl noch zu früh für klare Gedanken :mrgreen:

Runtergeladen habe ich den „macOS Catalina Patcher“, wenn man den startet kann man entweder einen bestehenden Catalina Installer verwenden oder alternativ die Software einen runterladen lassen. Ich hab letzteres gemacht.

Ansonsten gibt es nur zu beachten dass man die Festplatte vor dem klonen richtig formatiert hat, muss natürlich APFS sein.
Das kann man auf einer externen Platte nur anwählen wenn man vorher die GUID Partition Map ausgewählt hat.

Der Rest läuft dann (fast) automatisch durch.
Einziger Stolperstein ist beim MacPro 5.1 dass er wohl ein Problem mit der Samsung 730 SSD-Serie hat, mein Rechner kann nicht einfach „restarted“ werden, dann erkennt er die EVO 730er SSDs nicht mehr. Er möchte bitteschön ganz runtergefahren werden, kurz vom Netz und dann wieder per Knopfdruck gestartet werden.

Die Installation blieb deshalb jedesmal stehen wenn ein Restart fällig war und hat angezeigt dass kein Bootmedium da ist, lief aber dann weiter wenn ich ihn manuell aus- und wieder eingeschaltet habe.
Das ist aber dem speziellen Problem mit den 730er SSDs geschuldet, da kann der Installer nichts für.

Stimmt, mein Beitrag hätte besser in den „Käsereibe“ Thread gepasst, vielleicht mag es ein Mod verschieben.
Ich sollte vor 12 nichts posten, das ist zu fehlerbehaftet wenn die Uhrzeit noch einstellig ist :lol:

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Antworten