MIDI File zu Audio umwandeln geht nicht!?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Blub
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 28 Jul 2018 - 16:28

MIDI File zu Audio umwandeln geht nicht!?

Beitrag von Blub »

Hallo!

Ich kann zwar ein Projekt oder einen Abschnitt komplett bouncen. Aber eine einzelne Midi File auswählen und an selber Stelle umwandeln (auf eine audiospur) geht nicht. Diese „Convert Audio to Midi on place“-Funktion habe ich nicht! Weder unter Ablage - Bouncen, noch unter Maus Rechtsklick „Bouncen und verbinden“. Klicke ich da drauf kommt „Bouncen auf Speichermedium“ oder „Pro Spur verbinden“.

Das kann doch nicht sein!? Es muss doch möglich sein eine einzelne kleine Midifile an Ort und Stelle zu einer Audiofile zu konvertieren?

Danke für jede Hilfe!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: MIDI File zu Audio umwandeln geht nicht!?

Beitrag von Geheimagent »

Du kannst eine Mididatei in Logic nicht auf der Midispur in Audio umwandeln.
Blub
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 28 Jul 2018 - 16:28

Re: MIDI File zu Audio umwandeln geht nicht!?

Beitrag von Blub »

Deshalb schrieb ich ja, in eine neu kreierte Audiospur.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: MIDI File zu Audio umwandeln geht nicht!?

Beitrag von Stephan S »

Du musst zunächst die Mididaten einem Instrument zuordnen. Das kann dann als Audio ausgegeben werden.
Blub
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 28 Jul 2018 - 16:28

Re: MIDI File zu Audio umwandeln geht nicht!?

Beitrag von Blub »

Der Midispur ist ja ein Instrument zugeordnet.. hmm
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5403
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: MIDI File zu Audio umwandeln geht nicht!?

Beitrag von milchstrasse7 »

Das geht nur bei Softwareinstrumenten.

Midiregion anwählen , bounce in place (auf deutsch glaube ich heißt das regionen bouncen).
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: MIDI File zu Audio umwandeln geht nicht!?

Beitrag von Geheimagent »

Eine Audiospur auswählen auf die das raufsoll Region anwählen, die gebounced werden soll, Bounce in Place anwählen, Einstellungen überprüfen, und dann ausführen.
Antworten