Logic Support

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Logic Support

Beitrag von Deneenmusic »

Hallo,
Jetzt habe ich mal eine ganz naive Frage:

Gibt es denn keine Hotline oder Onlinesupport für Logic 1X ?

Müssen sich den alle Anwender hier selber helfen?

Über einen Tip würde ich mich freuen.

Liebe Grüße an Alle
fuzzfilth

Re: Logic Support

Beitrag von fuzzfilth »

Richtig. Es gibt keine Apple-Hotline oder -Support der über das Vorlesen eines Preises in der Genius Bar hinausgeht.

Das kann man gut finden oder nicht. Allerdings ist bei einem Preis von 199.- für eine derart komplexe Software auch kein professioneller Support zu erwarten, weil nicht bezahlbar. Auch zeigt sich (und da kannst du jeden Supportmenschen auf dem Planeten fragen) dass 3/4 aller Supportcalls nicht nötig wären wenn man die ersten drei Seiten des Manuals auch nur flüchtig gelesen hätte. Das Logic Handbuch ist im Übrigen weit besser als sein Ruf, allerdings hat heute auch irgendwie niemand mehr Zeit oder Lust sich ein solches auch durchzulesen. Heutzutage macht man sowas über Foren, Bücher oder privates Training, und da werden dann alle Fragen beantwortet von "Wo ist der Play-Knopf?" bis zu "Wie bekomme ich die Notenhälse von verschachtelten Tripel-Hemiolen in die richtige Richtung wenn gleichzeitig noch ein polymetrischer Ostinatobass auf derselben Spur liegt ?"
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Support

Beitrag von muki »

manual aka handbuch gibt es uebrigens hier:

https://support.apple.com/guide/logicpro/welcome/mac
fuzzfilth hat geschrieben: 17 Okt 2020 - 18:18 "Wo ist der Play-Knopf?"
ergibt bei sucheingabe folgendes resultat:
Your search returned no matches.
soweit so interssant

dafuer hat die suchabfrage: "how to make a superhit"
doch einige ergebinsse (troll)

sorry, couldn't resist...es ist halt wochenende...
Zuletzt geändert von muki am 17 Okt 2020 - 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
muki
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Logic Support

Beitrag von Heiner »

fuzzfilth hat geschrieben: 17 Okt 2020 - 18:18 "Wie bekomme ich die Notenhälse von verschachtelten Tripel-Hemiolen in die richtige Richtung wenn gleichzeitig noch ein polymetrischer Ostinatobass auf derselben Spur liegt ?"
Diese Frage bekomme ich auch immer wieder gestellt. Ich kann sie nicht mehr hören!
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Support

Beitrag von Clemens Erwe »

fuzzfilth hat geschrieben: 17 Okt 2020 - 18:18 "Wo ist der Play-Knopf?"
Sollte das nicht Siri wissen? :lol:
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Logic Support

Beitrag von aven »

Bei einigen Support Rubriken kann man sich über die Angabe von Name/Email durchklicken und bekommt eine "Fallnummer" und die Telefonnummer des Supports:
Apple Support anrufen:
0800 6645 451
08:00 bis 19:45 Uhr (Montag bis Sonntag)

Ob und wie man da Fragen und Probleme zu Logic beantworten kann, wird sich zeigen. ;-)
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Support

Beitrag von MFPhouse »

...du kannst aus Logic heraus oben Menu - Hilfe - dich an den Support wenden.

Ansonsten sind wir natürlich die erste Adresse hier, wir supporten nämlich auch den Support und die Entwickler natürlich. :mrgreen: :lol:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Support

Beitrag von spocintosh »

Heiner hat geschrieben: 17 Okt 2020 - 19:06
fuzzfilth hat geschrieben: 17 Okt 2020 - 18:18 "Wie bekomme ich die Notenhälse von verschachtelten Tripel-Hemiolen in die richtige Richtung wenn gleichzeitig noch ein polymetrischer Ostinatobass auf derselben Spur liegt ?"
Diese Frage bekomme ich auch immer wieder gestellt. Ich kann sie nicht mehr hören!
Genau. Nervt total. Ich hatte schon angedacht, T-Shirts mit der Antwort zu drucken.
Und auf der Rückseite: "Nein, ich hab keine long papes !"
Damit ist auf jeden Fall das Dringlichste abgedeckt.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten