Spur Muten und Midi Port

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Spur Muten und Midi Port

Beitrag von Deneenmusic »

Hallo Zusammen,

ich habe gleich zwei Probleme.
1.
Wenn ich in meinem Song Audio, Softwareinstrument und externes Midi iInstrument habe, funktioniert die Solo Funktion nicht wirklich.
Wenn ich eine Audio Spur auf Solo schalte sind alle weiteren Audiospuren auf Mute aber die externen Midi Spuren laufen weiter.
Umgekehrt: Schalte ich eine externe Midi Spur auf Solo funktioniert das soweit aber möchte ich eine externe Midi im Solo mit einer Audio Spur anhören, funktioniert das wieder nicht und die Audio Spur bleibt stumm.

2.
Ich Arbeite mit Logic 10.4.4 und dem Motu midi express 128 bisher Fehlerfrei.
Aber nun habe ich folgendes Problem
Wenn ich mehrere externe Midi Spuren habe und möchte diese mit unterschiedlichen Instrumenten belegen funktioniert das nicht mehr.


Alle Midi Spuren schalten sich immer auf den gleichen Port. Das heißt, egal welchen Midi Port(Beim Motu 8 in 8 out) ich zuletzt ich anklicke, alle Midispuren synchronisieren sich auf den gleichen Port.
Werde noch irre. Habe alles Mögliche schon probiert.
Weiß jemand Rat?
Antworten