haptisches Feedback beim vertikalen Zoomen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Durstinho
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13 Okt 2020 - 16:56

haptisches Feedback beim vertikalen Zoomen

Beitrag von Durstinho »

Hallo zusammen,

seit heute Mittag habe ich das Problem, dass mein Touchpad beim vertikalen Raus- und Rein- zoomen einer Spur, sowie beim Ziehen von Fades viele haptische Feedbacks gibt, sodass eine Art "Knarzen" entsteht. Zuerst dachte ich, dass die CPU irgendwie nicht hinterher kommt oder die Software einen Hänger hat, aber auch die Standart-Maßnahmen wie Neustarten haben nichts verändert.

Erst als ich in den Einstellungen vom Mac "Kräftiger Klick und haptisches Feedback" ausgestellt habe, hörte das Problem auf.

Da ich die Einstellung jedoch die letzten Monate Immer an hatte, wundert es mich, dass das Problem jetzt erst auftritt.

Bevor ich mich jetzt in die Sphären der verschiedenen Apple-Callcenter begebe, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand ähnliches festgestellt hat oder weiß, was da los ist.

Ich nutze Logic X Version 10.5.1
auf einem MacBook Pro 2020 mit macOS Catalina Version 10.15.7


Vielen Dank und schönen Abend!

Durstinho
Antworten