Logic Pro X 10.5.1 und Frontier Design Tranzport

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
marcuso
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 02 Feb 2003 - 10:46
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Logic Pro X 10.5.1 und Frontier Design Tranzport

Beitrag von marcuso »

Hallo,
ich habe meinen geliebten Tranzport Controller unter Mojave mit Hilfe der Treiber von Synclavier wieder zum Leben erweckt. Tranzport wird vom System erkannt und auch Logic 10.5.1 erkennt die alte Kiste wieder, aber leider nur als Einbahnstraße. D.h.: im Control Surface Setup kann ich den Tranzport anlegen, aber ich kann nur einen Output Port wählen, nicht den Input Port. Der steht fix auf "Any" oder "Unvaild". Das hat zur Folge, dass der Tranzport zwar Alles sieht was in Logic geschieht und auch auf seinem Display anzeigt, sich aber nicht überreden lässt Logic zu steuern. Keine der Tasten löst etwas aus. Ich habe schon die Prefs gelöscht und alles was mir sonst noch so einfiel versucht. Hat jemand von euch noch eine Idee? Ich weiß, es gibt die Logic-Fernbedienung fürs iPad, aber ich liebe dieses Teil. Danke euch, Gruß Markus
MacPro 5.1 / Logic 10.5.1 / Metric Halo 2882 Expanded und ULN 2...
marcuso
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 02 Feb 2003 - 10:46
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.5.1 und Frontier Design Tranzport

Beitrag von marcuso »

Ich hab es geschafft, aber ich weiß nicht wie. Der einzige Unterschied zu all meinen vorherigen Versuchen war, dass ich mein Midi-Keyboard (IK IRig Keys I/O) angeschlossen hatte und dann nochmal die Preferences über den Befehl: "reset all preferences except key Commands" zurückgesetzt habe. Jetzt kann ich den Input Port anwählen und alles funktioniert. Wie schön.
MacPro 5.1 / Logic 10.5.1 / Metric Halo 2882 Expanded und ULN 2...
Antworten