Logic Pro X und RME Babyface Pro

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mspitzer
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 12 Okt 2020 - 10:01

Logic Pro X und RME Babyface Pro

Beitrag von mspitzer »

Hallo liebe Logic User,

Ich bin neue hier und mit Fachbegriffen nicht immer so vertraut daher sorry schon mal wenn ich blöd nachfrage.
Zu meinem Problem, ich habe die DAW Logic pro x mit dem RME Babyface Pro und der Software Totalmix.
Wenn ich meine Gitarre an das Interface anschließe habe ich das Problem das ich den Sound den ich in Logic wähle nicht auf meine Ohren bekomme sondern nur den cleanen Sound.
Auch die Aufnahme ist sehr leise warum? Was mache ich da falsch?
Dasselbe Problem hab ich mit den Vocals, entweder sind sie übersteuert und zu laut oder einfach schlecht, sag schon mal das es am Micro nicht liegt.

Ich habe gewisse Ausgänge gecheckt, jedoch bin ich mir nicht genau sicher ob ich da richtig war/bin.
Auf dem Thema eiere ich schon 3 Jahre rum und roll das Thema jetzt nochmal auf weil es mich sehr stört.

Wäre wirklich sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann, ich zahle auch eine Schulung wenn sowas jemand hier gibt für die Zusammenführung mit Logic und Totalmix.

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Manuel
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X und RME Babyface Pro

Beitrag von spocintosh »

Wo bist du denn ?
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
mspitzer
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 12 Okt 2020 - 10:01

Re: Logic Pro X und RME Babyface Pro

Beitrag von mspitzer »

Hallo,

Ich komme leider aus Kärnten/ Österreich.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7556
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic Pro X und RME Babyface Pro

Beitrag von alexander »

pm
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X und RME Babyface Pro

Beitrag von spocintosh »

Wieso "leider" ?
Ich wäre froh, wenn ich da herkäme...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten