Rhodes plugin - kann man die Einstellungen auch docken?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
chriskuku
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Apr 2020 - 12:16

Rhodes plugin - kann man die Einstellungen auch docken?

Beitrag von chriskuku »

Kommt mir so vor als hätte ich das schon mal gefragt, aber wieder vergessen:

Wenn ich eine Track mit einem Electric Piano habe, sehe ich ein extra Fenster aufpoppen, das die Fender RHodes Controls anzeigt nebst Spezialeffekten.
Ich meine, ich hätte dieses Fenster schon mal angedockt im Hauptfenster gesehen, weiß aber nicht, wie ich es dahin bekomme.
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Rhodes plugin - kann man die Einstellungen auch docken?

Beitrag von thomas wolter »

chriskuku hat geschrieben: 08 Okt 2020 - 15:27 Kommt mir so vor als hätte ich das schon mal gefragt, aber wieder vergessen:

Wenn ich eine Track mit einem Electric Piano habe, sehe ich ein extra Fenster aufpoppen, das die Fender RHodes Controls anzeigt nebst Spezialeffekten.
Ich meine, ich hätte dieses Fenster schon mal angedockt im Hauptfenster gesehen, weiß aber nicht, wie ich es dahin bekomme.
Smart Controll Fenster ...
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
chriskuku
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Apr 2020 - 12:16

Re: Rhodes plugin - kann man die Einstellungen auch docken?

Beitrag von chriskuku »

thomas wolter hat geschrieben: 08 Okt 2020 - 16:38
Smart Controll Fenster ...
Nach Übersetzung ins Englische Help->Suche Smart fand ich es dann. Danke.

Hat man das erreicht, fehlt einem plötzlich etwas, was man im Popupfenster hatte: Es fehlt plötzlich Depth beim Stereo und die Buttons zum Ein- Ausschalten der Effekte. Das Smart Control sieht ärmer aus.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Rhodes plugin - kann man die Einstellungen auch docken?

Beitrag von Geheimagent »

chriskuku hat geschrieben: 08 Okt 2020 - 16:51
thomas wolter hat geschrieben: 08 Okt 2020 - 16:38
Smart Controll Fenster ...
Nach Übersetzung ins Englische Help->Suche Smart fand ich es dann. Danke.

Hat man das erreicht, fehlt einem plötzlich etwas, was man im Popupfenster hatte: Es fehlt plötzlich Depth beim Stereo und die Buttons zum Ein- Ausschalten der Effekte. Das Smart Control sieht ärmer aus.
Das ist korrekt, soll nur einen Zugriff auf die wichtigsten Knöpfe bringen.

In den Tastaturkommenados gibt es dafür einen Befehl, den man aber selber definieren muss, um es auf und zuzuklappen. Ich hatte das nämlich stöndig das dies Fenster aufging, also habe ich es angelegt.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Rhodes plugin - kann man die Einstellungen auch docken?

Beitrag von Peter Ostry »

chriskuku hat geschrieben: 08 Okt 2020 - 16:51 Hat man das erreicht, fehlt einem plötzlich etwas, was man im Popupfenster hatte: Es fehlt plötzlich Depth beim Stereo und die Buttons zum Ein- Ausschalten der Effekte. Das Smart Control sieht ärmer aus.
Neue Smart Controls öffnen mit default Einstellungen. Man kann selbst einstellen, welche Parameter gesteuert werden sollen. Ich sitze grade nicht vor Logic, aber links in den Smart Controls gibt es eine Art Inspector.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten