Gitarre mit dem Ampdesigner aufnehmen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Deathproof1
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Okt 2020 - 20:28

Gitarre mit dem Ampdesigner aufnehmen

Beitrag von Deathproof1 »

Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Gitarre mit dem Ampdesigner aufnehmen will höre ich nur die clean Gitarre die reinkommt aber nicht die mit dem Amp. Ich benutze ein focusrite saffire. Ich komme einfach nicht auf die Lösung und weiß nicht mehr weiter. Hab schon alle Einstellungen zurückgesetzt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Gitarre mit dem Ampdesigner aufnehmen

Beitrag von Clemens Erwe »

Du hörst vermutlich das Direktsignal über den Saffire-Internen Mixer.
Den kannst Du mit der Saffire MixControl-Software passend einstellen, so dass nur das Signal aus der DAW wiedergegeben wird.
Dann aktivierst Du in Logic in den Audioeinstellungen das Software-Monitoring.
So sollte es klappen.

Focusrite hat gute Tutorials zur Bedienung der Saffire MixControl. Google hilft weiter :)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Deathproof1
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Okt 2020 - 20:28

Re: Gitarre mit dem Ampdesigner aufnehmen

Beitrag von Deathproof1 »

Danke, ich habe im mixcontrol auf daw gestellt. Dann hat es funktioniert.
Antworten