Audioausgabe teilen zw. Logic und Browser

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
chriskuku
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Apr 2020 - 12:16

Audioausgabe teilen zw. Logic und Browser

Beitrag von chriskuku »

Ich wende mich gerade seit einer Pause mal wieder Logic zu (10.5.1) zu. Wollte etwas über Midi vom externen Keyboard aufnehmen und dazu über Kopfhörer einen Song, den ich mit Youtube abspielen will, mithören.
YT läuft also bereits, und beim Starten sagt mir Logic, daß kein AUdio Interface zur Verfügung stehe bzw. das zuletzt benutzte nicht zur Verfügung stehe.

Ich habe SoundFlowerBed installiert, muß aber sagen, daß das in letzter Zeit sehr instabil ist (MacOS Catalina 10.5.7).
Beim Abspielen von YT im Browser (FF), kommt es oft zu totalen "Hängern", d.h. der Sound geht in eine häßliche Loop und man kommt nur da heraus, indem man das Soundflower Applet "abschießt".

Also wäre mir eine stabile dauerhafte Audiolösung auch sehr willkommen.

Grüße
Christoph
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Audioausgabe teilen zw. Logic und Browser

Beitrag von SG2 »

Das klingt sehr dubios. Welches interface nutzt du denn?
Benutzeravatar
chriskuku
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Apr 2020 - 12:16

Re: Audioausgabe teilen zw. Logic und Browser

Beitrag von chriskuku »

SG2 hat geschrieben: 07 Okt 2020 - 18:06 Das klingt sehr dubios. Welches interface nutzt du denn?
Was meinst Du mit "interface"? Es geht alles auf Builtin-Output.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Audioausgabe teilen zw. Logic und Browser

Beitrag von Geheimagent »

chriskuku hat geschrieben: 07 Okt 2020 - 17:19 Ich wende mich gerade seit einer Pause mal wieder Logic zu (10.5.1) zu. Wollte etwas über Midi vom externen Keyboard aufnehmen und dazu über Kopfhörer einen Song, den ich mit Youtube abspielen will, mithören.
YT läuft also bereits, und beim Starten sagt mir Logic, daß kein AUdio Interface zur Verfügung stehe bzw. das zuletzt benutzte nicht zur Verfügung stehe.
Ich würde das YT Video mit ClipGrap oder ähnlichen runterladen, und in Logic einfügen.

Das mit dem Audiointerface gibt es soweit ich weiß nur in 2 Fällen:
- Pro Tools läuft mit Avid Hardware (meine jedenfalls es ist nur dann kann aber auch jede beliebige Hardware sein, das kann ich nicht beschwören) das schließe ich hier aber aus
- Das Interface ist nicht korrekt angemeldet, und das kann zig Ursachen haben. Deswegen ist die Frage nach dem Audiointerface berechtigt.

Schau mal unter Dienstprogramme Audio Midi Setup
Antworten