Festplattenüberlastung bei Logic Pro X 10.5.1

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Carsi
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 10 Apr 2019 - 8:28
Logic Version: 0
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Festplattenüberlastung bei Logic Pro X 10.5.1

Beitrag von Carsi »

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, das Logic öfter in Stocken kommt und meldet das die Festplatte zu langsam ist. Und das schon bei 8-10 Spuren. Es handelt sich um eine externe Thunderbolt 2 von Lacie. Ist schon ein paar Jahre alt. Bei Starten und Aufnahmestart kommen immer sehr ohne Peaks. Das komische ist, in meinen beiden anderen DAW`s, Studio One 5 und DP10 gibt es keinerlei Probleme. Die Anzeige bewegt sich nicht einmal. Als Treiber habe ich den RME für das Digiface AVB via USB 3. Rechner ist ein Mac mini von 2019. Gibt es da vielleicht Einstellungen?? Veränderungen des Verarbeitungsbuffers und der Buffersize bringen keine Änderung. Eigentlich wollte ich die Lacie Platte gegen eine Samsung SSD in einem 3.5 Zoll Adapter austauschen. Aber da es in anderen DAW`s kein Problem gibt bin ich mir nicht mehr so sicher. Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

Gruß Carsten.
Mac Mini 2018 i5/RME Digiface AVB/Motu Midi Express 128/UAD/Waves/Native Komplete/Presonus Studiolive III 32 (2)/A lot of Outboard Equipment/Logic Pro 10.5/Digital Performer 10/Studio One/HOFA DDP Master

https://www.sos-tonstudio.de
Antworten