Eingefügte Audio wird nicht Original abgespielt

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
lk23
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Sep 2020 - 13:47

Eingefügte Audio wird nicht Original abgespielt

Beitrag von lk23 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich eine Audio Datei (in meinem fall mp3 Instrumental) in Logic einfüge wird es schnell abgespielt, also nicht original wieder gegeben.
Wie kann ich es so einstellen, das es Original wiedergegeben wird. Als video könnte ich das Problem besser zeigen, aber ich glaube hier kann ich nichts hochladen.

Programm: Logic X Version 10.2.4

Ich kenne mich nur grob mit logic aus, daher wäre es korrekt wenn mir die Lösung nicht in Fachsprache geschrieben wird :lol:

Danke euch im Voraus.
saitenhieb
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 22 Okt 2009 - 19:19
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin

Re: Eingefügte Audio wird nicht Original abgespielt

Beitrag von saitenhieb »

Das Einzige was mir hierzu einfällt, ist:
stimmt die Sample-Rate des mp3 mit deinen Voreinstellungen überein?
iMac, 2,5 GHz Intel Core i5
MacBook Pro, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo
Mac OS X 10.13.6
Logic Pro 10.4.8
Audio: Presonus Inspire 1394
fuzzfilth

Re: Eingefügte Audio wird nicht Original abgespielt

Beitrag von fuzzfilth »

Ist ein bekannter Bug. Das Problem ploppte nach Einführung von Catalina wochenlang überall auf. Seit einer der neueren Logic-Versionen (10.4.4 ? ungefähr da) funktioniert es wohl wieder.
lk23
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Sep 2020 - 13:47

Re: Eingefügte Audio wird nicht Original abgespielt

Beitrag von lk23 »

saitenhieb hat geschrieben: 10 Sep 2020 - 17:17 Das Einzige was mir hierzu einfällt, ist:
stimmt die Sample-Rate des mp3 mit deinen Voreinstellungen überein?
Hey, wie kann ich die sample rate denn anpassen? Danke
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Eingefügte Audio wird nicht Original abgespielt

Beitrag von Geheimagent »

Audioübersicht mit B öffnen, dort oben Links im Menü kopieren und konvertieren, dann Deine Ziel einstellungen machen und speichern.
lk23
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Sep 2020 - 13:47

Re: Eingefügte Audio wird nicht Original abgespielt

Beitrag von lk23 »

fuzzfilth hat geschrieben: 10 Sep 2020 - 17:20 Ist ein bekannter Bug. Das Problem ploppte nach Einführung von Catalina wochenlang überall auf. Seit einer der neueren Logic-Versionen (10.4.4 ? ungefähr da) funktioniert es wohl wieder.
Problem ist behoben mit der neueren Logic Version, Danke dir.
Antworten