Seite 1 von 1

Logic 4 öffnen

Verfasst: 02 Sep 2020 - 21:50
von trompete
Hallo in die Runde,
ich muß ein sehr altes Projekt (Logic 4.LSO) leider wieder unter Logic X öffnen. Ich weiß, dass man es zunächst unter Logic 7 öffnen und konvertieren muß.
Da ich auch noch Logic 7 auf einem Rechner habe wäre es eigentlich kein Problem, wenn da nur nicht dieser verflixte XSKey von Logic wäre ..... find ihn einfach nicht mehr :roll:
Könnte mir da vielleicht jemand helfen. Ich würde den Song über wetransfer senden. Einfach unter Logic 7 öffnen und speichern. Wäre super !!!
Beste Grüße

Re: Logic 4 öffnen

Verfasst: 03 Sep 2020 - 7:55
von milchstrasse7
Einen XS-key hab ich noch. (Ich weiß sogar wo er ist :mrgreen: ) allerdings hab ich kein Logic 7 mehr . Wetransfer fällt also aus.

Hin und herschicken ginge aber....

Sach bescheid wenn das eine Option ist.

Re: Logic 4 öffnen

Verfasst: 03 Sep 2020 - 10:59
von MFPhouse
... ab ca mitte Oktober kann ich dir das konvertieren.

Re: Logic 4 öffnen

Verfasst: 03 Sep 2020 - 21:33
von trompete
Wow. Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe👍😀
@milchstrasse: ich würde mich morgen bei Dir melden.
@MFPhouse: Oktober wäre leider zu spät

Nochmals 🙏

Re: Logic 4 öffnen

Verfasst: 05 Sep 2020 - 15:00
von spocintosh
Ich hab alles da. Ich kann auf L4 bis X öffnen und speichern.

Re: Logic 4 öffnen

Verfasst: 05 Sep 2020 - 15:15
von spocintosh
Achso...Nachtrag, weil das gern vergessen wird (und meist damals schon wurde):

1. Welche Audiokonfiguration ?
2. Universal Track Mode an oder aus ?

Das sollte vor dem Öffnen bekannt sein, sonst werden die Audiokanäle zerwürfelt und man muss alles neu einstellen.
Wenn's hingegen nur um MIDI-Daten geht, ist das natürlich egal.

Re: Logic 4 öffnen

Verfasst: 26 Sep 2020 - 10:16
von MikeSilence
spocintosh hat geschrieben: 05 Sep 2020 - 15:00 Ich hab alles da. Ich kann auf L4 bis X öffnen und speichern.
Kann ich hier auch noch... Logic 7-X vorhanden und am Start.

Re: Logic 4 öffnen

Verfasst: 27 Sep 2020 - 11:52
von milchstrasse7
Ich glaube dieser Konkrete Fall von Trompete hat sich erledigt. Er hatte ein paar Tage Zugang zu einem alten Dongle und konnte seine Sachen wohl konvertieren.

Ab hier also macht der Thread nur noch Sinn wenns um Informationen geht was man bei ähnlichen Problemen oder Aufgaben zu beachten hat.