Import von aiff Audiodateien

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
ChristianS
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 31 Aug 2020 - 15:19

Import von aiff Audiodateien

Beitrag von ChristianS »

Beim Import von aiff Dateien (z.B. Loops) sind diese deutlich leiser, als sie sein sollten.
Die Darstellung der Datei sieht auch so aus, als ob sie erst noch normalisiert werden müsste.
Wenn ich aber die Datei im separaten Fenster (Pianorolle) anschaue, ist alles in Ordnung.
Beim Import von wav oder mp3 Dateien tritt das Problem nicht auf.
Gibt es eine Voreinstellung, die Audiodateien automatisch mit niedrigerem Pegel importiert und wenn Ja, wo finde ich diese?
Logic ProX, Version 10.5.1
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Import von aiff Audiodateien

Beitrag von MarkDVC »

Hallo und Willkommen auf logicuser.de
ChristianS hat geschrieben: 31 Aug 2020 - 15:29 Beim Import von aiff Dateien (z.B. Loops) sind diese deutlich leiser, als sie sein sollten.

Die Darstellung der Datei sieht auch so aus, als ob sie erst noch normalisiert werden müsste.
Wenn ich aber die Datei im separaten Fenster (Pianorolle) anschaue, ist alles in Ordnung.
Wie meinst Du das? Wenn es sich um Audiodateien handelt, sind sie im Pianorolle nicht darstellbar, eher im Track oder File Editor.
ChristianS hat geschrieben: 31 Aug 2020 - 15:29Gibt es eine Voreinstellung, die Audiodateien automatisch mit niedrigerem Pegel importiert und wenn Ja, wo finde ich diese?
Beim importieren sollte Logic an den Pegel nichts ändern.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Import von aiff Audiodateien

Beitrag von milchstrasse7 »

.... ich glaube das liegt an der Zoom-Ansicht der Wellenformdarstellung, die kann man verändern....

Bild

und:


Bild
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten