Neue SSD für Logic Projekte?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Neue SSD für Logic Projekte?

Beitrag von digichild »

Oder doch wieder eine HDD?
Ich musste kürzlich meine SSD für meine Projekte neu formatieren, da eine üble Fehlermeldung kam.
Nach der Neuformatierung habe ich festgestellt das die write Werte nicht richtig flott sind...
Die SSD ist mittlerweile ca 3,5 Jahre alt, Garantie ist auch vorbei, ich werde wohl eine Neue anschaffen müssen.
Hier noch ein Foto:
https://www.dropbox.com/s/t2xy5pzt2jqz0 ... t.png?dl=0
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Neue SSD für Logic Projekte?

Beitrag von MFPhouse »

... Nie wieder HDD!
Du hast ja auch ein mbp16 wie ich mit usb/c.
Ich hab mir die external sdd SanDisk gegönnt.
Gibt's jetzt auch als 1T und 2T, sau teuer aber rennt wie Sau.
Zuletzt geändert von MFPhouse am 24 Aug 2020 - 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Neue SSD für Logic Projekte?

Beitrag von muki »

digichild hat geschrieben: 24 Aug 2020 - 9:44 Macbook Pro16,1 i7- macOS 10.5.5 -
10.5.5 ? leopard?

oder osx-typo?

(uiuiui)
muki
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neue SSD für Logic Projekte?

Beitrag von bitzone »

Bin klar bei MFPhouse.
HDD sind aber weiterhin für Backups bestens geeignet.
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Neue SSD für Logic Projekte?

Beitrag von digichild »

MFPhouse hat geschrieben: 24 Aug 2020 - 10:31 ... Nie wieder HDD!
Du hast ja auch ein mbp16 wie ich mit usb/c.
Ich hab mir die external sdd SanDisk gegönnt.
Gibt's jetzt auch als 1T und 2T, sau teuer aber rennt wie Sau.
Nee das ist mir zu teuer...aber mal aus Neugierde gefragt: Wie äußerst sich die Geschwindigkeit in einem Logic Projekt denn?
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Neue SSD für Logic Projekte?

Beitrag von SG2 »

Richtig lohnen tut sich nen SSD nach meiner Erfahrung nur beim Laden von großen Libraries. Das System und die Projekte können ruhig auf ner beliebigen anderen Platte liegen.

Aber am Ende hat da jeder ne eigene Philosophie. Ich wollte die Geschwindigkeit da wo sie mich am besten im kreativen Prozess unterstützt. Und das ist bei mir beim Laden der Libraries.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Neue SSD für Logic Projekte?

Beitrag von MFPhouse »

digichild hat geschrieben: 27 Aug 2020 - 19:59 Wie äußerst sich die Geschwindigkeit in einem Logic Projekt denn?
Fühlt sich an wie die interne SSD. Wörter wie Laden oder Geschwindigkeit gehören der Vergangenheit an.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten