Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow

Beitrag von Stephan S »

Danke für die Mühe (hallo
Betrifft das Problem auch Regionen die mit dem Live Loops Grid erzeugt wurden?
ThinkLogic
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 26 Jul 2020 - 19:32

Re: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow

Beitrag von ThinkLogic »

Das kann ich dir leider nicht sagen. Mit Live Loops hab ich mich noch garnicht beschäfigt. Tut mir leid. Aber so wie es aussieht, kann man in die Live Loops Zellen eh nur Loops reinziehen bzw. selbst aufnehmen. Also nix mit Pattern-Regionen.
Mac mini (2018)
3,2 GHz 6-Core Intel Core i7
64 GB 2667 MHz DDR4
Intel UHD Graphics 630 1536 MB
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow

Beitrag von Stephan S »

Ah danke, das hilft schon, ich konnte den Begriff "Pattern-Region" mangels Praxis nicht zuordnen.
ThinkLogic
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 26 Jul 2020 - 19:32

Re: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow

Beitrag von ThinkLogic »

Ich wollte gern noch das andere Problemchen mit den Automationen auspacken, finde mit der Suche nach "Automationen" aber logischerweise zu viel. Daher frag ich erstmal hier im Thread nach, bevor ich ein neues Thema aufmache, vielleicht ist das Problem ja schon bekannt.

Automationen werden manchmal einfach ignoriert. Beim Bouncen klappt alles aber beim Abspielen klingt immer mal wieder was komisch, da merke ich dann, dass eine gesetzte Automation ignoriert wird. Dann muss ich nur kurz etwas an der Automations-Linie rütteln, damit Logic wieder "merkt", dass hier doch ne Automation ist.

Die Einstellung für "Samplegenaue..." steht auf Lautstärke, Pan, Sends, Plugins (also alles).

Aufgefallen ist es mir in Logic Pro X seit Anfang an im Mai 2020. Obs davor auch schon war weiß ich nicht, glaub aber schon, denn ich kannte das schon von GarageBand. Es passiert mit allen Instrumenten...ob Logic-intern, Sylenth1 oder NI.
Mac mini (2018)
3,2 GHz 6-Core Intel Core i7
64 GB 2667 MHz DDR4
Intel UHD Graphics 630 1536 MB
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow

Beitrag von MarkDVC »

Mach' bitte ein neues Thread dafür auf, zwecks Übersicht, Auffindbarkeit usw. ist es besser.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten