Feinjustierung Automation

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Feinjustierung Automation

Beitrag von Bruudinho »

Üblicherweise kann man mit Modifiern wie Umschalt-, Alt- oder CTRL-Taste feiner Inkrements einstellen. Mir ist das heute bei der Automatisierung des Kontakt-Tune-Reglers nicht gelungen. Das Netz und die Logic-Hilfe konnten mich auch nicht wirklich aufklären. Wo hakt es hier?
Benutzeravatar
EdgarRothermich
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 06 Sep 2005 - 0:42
Logic Version: 10
Wohnort: West Hollywood, USA
Kontaktdaten:

Re: Feinjustierung Automation

Beitrag von EdgarRothermich »

Die Sequenz wann du was drückst and wann losläßt ist wichtig
  • Click-hold den Automation Breakpoint
  • Druck die Control und Command Taste
  • Geh mit der Maus rauf oder runter um die Einstellung zu machen (Maus Taste, Control und Command immer noch gedrückt)
  • Lass zuerst die Maus Taste los wenn du fertig bist
  • Danach kannst du die beiden Control und Command Tasten loslassen
Edgar Rothermich
(Logic Pro X - 2 MacPro 2.8GHz 8core - OSX 10.14 - 32GB RAM - Fireface800)
Logic Videos: https://YouTube.com/c/MusicTechExplained/
Logic Tutorials: http://logicprogem.com/Logic-Pro-X-Tutorials/index.html
Logic Books: http://www.DingDingMusic.com/
Instagram: https://www.instagram.com/edgarrothermich/
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Feinjustierung Automation

Beitrag von Bruudinho »

EdgarRothermich hat geschrieben: 22 Jul 2020 - 22:16 Die Sequenz wann du was drückst and wann losläßt ist wichtig
  • Click-hold den Automation Breakpoint
  • Druck die Control und Command Taste
  • Geh mit der Maus rauf oder runter um die Einstellung zu machen (Maus Taste, Control und Command immer noch gedrückt)
  • Lass zuerst die Maus Taste los wenn du fertig bist
  • Danach kannst du die beiden Control und Command Tasten loslassen
Ok, super. Danke Edgar! Dann wird es an der richtigen Reihenfolge gescheitert sein.
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Feinjustierung Automation

Beitrag von Buballakov »

Bei mir:

Catalina, und 10.4.8 geht Feineinstellung immer, aber Grobeinstellung springt rum wien junger Hund.
Man will ja nicht alle "linearen" Änderungen mit "der Taste" machen....

warum ist das nich so wie vorher?

Frage: " Vorher wann?"

BBKV: "Na ich weis auch nich, es war aber mal nicht so scheisse!, und zwar so ca. 10 Jahre lang..."

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Antworten