Plugsearch

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Plugsearch

Beitrag von Stephan S »

Nee ich meinte allgemein mit PlugIns.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Plugsearch

Beitrag von Geheimagent »

Mikinho hat geschrieben: 03 Sep 2020 - 13:04 Wobei speziell bei Waves, aber auch bei anderen Anbietern, die Namensgebung in Bezug auf die Funktion bisweilen schon sehr - sagen wir mal - „kreativ“ ist
Kreative Namensgebung ist unter den Kreativen schon ein alter Hut. Ob man nun Effekt-Racks oder Synthesizer nimmt. Zum Teil kann ich mir da nichts oder was ganz anderes drunter vorstellen. Es bleibt einem nichts übrig, als das anzupassen, und das Risiko einzugehen, dass jemand anders sich dann auch nichts dadrunter vorstellen kann.

Ich denke auch, dass es Sinn macht, dass Apple das implimentiert. Anderseits wäre ich auch bereit einen solchen Preis zu zahlen, wenn es so funktioniert, und dann ohne einen Extraordner.
Stephan S hat geschrieben: 03 Sep 2020 - 13:28 Nee ich meinte allgemein mit PlugIns.
Stimmt, z.B. alle Drittanbieter rauswerfen, und schon ist es übersichtlich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Plugsearch

Beitrag von Saxer »

Stephan S hat geschrieben: 03 Sep 2020 - 12:30 ...Mal wieder Minimalismus vorschlägt...
Im Prinzip ist es ja Minimalismus, wenn man nur die Sachen benutzt, die man immer nimmt.

Das Anschaffen von neuen Sachen ist ja immer verbunden mit der Hoffnung, dass irgendwas besser geht als vorher. Wenn ich jetzt alles rausschmeiße, was ich vor fünf Jahren noch nicht hatte, würde ich das schon als Rückschritt empfinden. Insofern gibts schon immer mal Verbesserungen, allerdings in kleinen Schritten. Zum Glück braucht das unbenutzte Zeug in Softwarezeiten weder Strom noch Platz.
So lange ich die Sachen noch finde, was ich benutzen will, gehts ja. Viel von dem Vergessenen war es vielleicht gar nicht wert, im Hirn gemerkt zu werden. Ich habe aber auch schon gegoogelt, wie irgendwelche von den Sample-Libraries heißen, die ich da habe.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Plugsearch

Beitrag von Geheimagent »

Saxer hat geschrieben: 03 Sep 2020 - 19:11
Stephan S hat geschrieben: 03 Sep 2020 - 12:30 ...Mal wieder Minimalismus vorschlägt...
Im Prinzip ist es ja Minimalismus, wenn man nur die Sachen benutzt, die man immer nimmt.

Das Anschaffen von neuen Sachen ist ja immer verbunden mit der Hoffnung, dass irgendwas besser geht als vorher. Wenn ich jetzt alles rausschmeiße, was ich vor fünf Jahren noch nicht hatte, würde ich das schon als Rückschritt empfinden. Insofern gibts schon immer mal Verbesserungen, allerdings in kleinen Schritten. Zum Glück braucht das unbenutzte Zeug in Softwarezeiten weder Strom noch Platz.
So lange ich die Sachen noch finde, was ich benutzen will, gehts ja. Viel von dem Vergessenen war es vielleicht gar nicht wert, im Hirn gemerkt zu werden. Ich habe aber auch schon gegoogelt, wie irgendwelche von den Sample-Libraries heißen, die ich da habe.
Oh, ich wollte Stephan nicht was in den Mund legen, was er so nicht gesagt hat. Minimalismus kann viele Gesichter haben.

Ich habe in den Pluginfeldordnern einen Ordner, der heißt Favoriten, da liegt alles drin, was ich tägl. brauche. Alles weitere ist auch schön strukturierert, und diese Suche wäre eine Verbesserung, wenn sie zum einen nicht einen weiteren Ordner fordern würde, und zum anderen nicht meine favorisierte Suchebegriffe abdeck s.o. .

Was Sample Libraries angeht kann man doch viel über die NI Komplete Kontrol machen.

Die Hoffnung stirbt als Letztes, und von dem Anfänger bis zum Oberprofi gibt es mehr als genug, die hoffen, dass das neuste Plugin von Firma XY ihre Probleme lösen wird, oder Ergebnisse verbessern wird. Es wird ja auch anderseits in einigen Bereichen auch erwartet, dass Du die ganzen Libs zu Hause hast, die angesagt sind.

Ich bin beeindruckt, wie real die Sachen klingen können, doch in den Zeiten wo man wirklich alles Live aufgenommen hat, hat das nicht mehr Spaß gemacht? An Momente, wo ich irgendwelche Instrumentalisten aufgenommen habe, kann ich mich erinnern, als wäre es gestern gewesen. Bei Samplelibraries, Plugins etc. weiß ich zum Teil nicht mehr, wann ich die gekauft habe, oder was ich wo verwendet habe, wenn ich es nicht gespeichert habe.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Plugsearch

Beitrag von Stephan S »

Bei Sample- und anderen Soundlibraries kann ich eigentlich garnicht mitreden. Das bissl was ich habe organisiere ich in Channel-Presets und im Sampler.
Mein Kommentar bezog sich vor allem auf die typischen Bearbeitungswerkzeuge und Effekte, wo ich noch immer die selbe Anzahl favorisiere wie auch vor Software PlugIns.
Antworten