Plugsearch

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Plugsearch

Beitrag von Geheimagent »

Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Plugsearch

Beitrag von Bruudinho »

Geheimagent hat geschrieben: 21 Jul 2020 - 4:04 Kennt jemand Plugsearch?
https://speakerfood.com/pages/plugsearch-product-page
https://www.youtube.com/watch?v=jVCzErqXJOs
oder gar Alternativen?
Habe die Demo installiert und dann doch nicht getestet, aber in einem Primo-Video sah das sehr hilfreich aus. Gerade bei Waves nervt mich die Plugin-Suche ganz schön, obwohl ich die Plugins im AU-Manager schon größtenteils kategorisiert habe. Und 14,99 ist kein Preis zum Nachdenken ...
Werde mir die Demo noch mal ziehen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Plugsearch

Beitrag von Geheimagent »

Bruudinho hat geschrieben: 21 Jul 2020 - 9:15
Geheimagent hat geschrieben: 21 Jul 2020 - 4:04 Kennt jemand Plugsearch?
https://speakerfood.com/pages/plugsearch-product-page
https://www.youtube.com/watch?v=jVCzErqXJOs
oder gar Alternativen?
Habe die Demo installiert und dann doch nicht getestet, aber in einem Primo-Video sah das sehr hilfreich aus. Gerade bei Waves nervt mich die Plugin-Suche ganz schön, obwohl ich die Plugins im AU-Manager schon größtenteils kategorisiert habe. Und 14,99 ist kein Preis zum Nachdenken ...
Werde mir die Demo noch mal ziehen.
Oh ja von Waves kann ich ein Lied singen. Bei mir ist es auch alles kategorisiert. In Mainstage funktioniert das wohl offenbar nicht. Ich habe den Test gestartet. Ich meine aber, dass es noch eine Alternative gibt.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Plugsearch

Beitrag von muki »

ja, macht einen sehr praktischen eindruck...
koennte eigentlich apple selber einbauen imho...
muki
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Plugsearch

Beitrag von Bruudinho »

... so ... Demo installiert ... ein Nachteil ist, dass man erst mal alle individuellen Ordner löschen muss ... darüber sollte man sich vorher im Klaren sein ...
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Plugsearch

Beitrag von Bruudinho »

Bruudinho hat geschrieben: 21 Jul 2020 - 14:59 ... so ... Demo installiert ... ein Nachteil ist, dass man erst mal alle individuellen Ordner löschen muss ... darüber sollte man sich vorher im Klaren sein ...
... stimmt nicht ganz, geht auch ohne ... dann kann man CMD + Klick das Suchfeld aufrufen ...
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Plugsearch

Beitrag von Geheimagent »

Bruudinho hat geschrieben: 21 Jul 2020 - 14:59 ... so ... Demo installiert ... ein Nachteil ist, dass man erst mal alle individuellen Ordner löschen muss ... darüber sollte man sich vorher im Klaren sein ...
Ne funktioniert hier mit ca. 30 Ordnern. Und einen Ordner der den Namen des Programmes trägt. Nur wird das Plugin nicht wie vorher mit den individuellen Ordner makiert, sondern dem für das Programm benannte.

ok hat sich überschnitten.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3737
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Plugsearch

Beitrag von Axel »

...für mich ist immer das größte Problem, mich an den Namen eines Plugins zu erinnern, das ich grad benutzen will.. da hilft auch dieses Tool nicht. Was nimmt man denn da- Melissengeist?
(troll)
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Plugsearch

Beitrag von muki »

ich muss zugeben, mich mittlerweile dieser form der, nennen wir es einmal, plugin-demenz, anschliessen zu koennen

vielleicht mal eine (filemaker) datenbank mit huebschen bildchen und so anlegen...

(troll)
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Plugsearch

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 22 Jul 2020 - 1:45 ich muss zugeben, mich mittlerweile dieser form der, nennen wir es einmal, plugin-demenz, anschliessen zu koennen

vielleicht mal eine (filemaker) datenbank mit huebschen bildchen und so anlegen...

(troll)
Oha, von Covid-19 scheinen wir in diesem Forum nicht erkrankt worden zu sein, doch jetzt bricht Plugin-Demenz aus, und scheint schon drei Kanidaten hier erwischt zu haben.
Ich gehe den Plugin Manager hier durch, und werde jedes mal ein neues Plugin entdecken, was mir völlig unbekannt ist. Ich habe sogar einen Ordner angelegt, "unbekannte Plugins" und es sind im Laufe der Zeit nicht nur 2 oder 3, auch nicht 10 sondern über 50.
Ich habe den Plugins auch genauere Namen gegeben. Es gibt einige Plugins, die haben eine Dreibuchstabige Abkürzung, an die ich mich überhaupt nicht erinnere. Also habe ich das in der Bennnung ausgeschrieben, inkl. Firmennamen, manchmal sogar Funktion dahinter. Gebe ich 117 ein um einen 1176 od.78 zu finden, wird kein einziger mit Plugsearch gefunden, obwohl 8 davon diesen Namen von mir erhalten haben. Gebe ich "dbx" ein, findet er nur den von Waves, aber nicht den von Arturia. Das finde ich schon schade.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Plugsearch

Beitrag von Geheimagent »

Axel hat geschrieben: 21 Jul 2020 - 23:01 ...für mich ist immer das größte Problem, mich an den Namen eines Plugins zu erinnern, das ich grad benutzen will.. da hilft auch dieses Tool nicht. Was nimmt man denn da- Melissengeist?
(troll)
Manche Plugins haben aber auch Namen, wo ich mich nach einiger Zeit schon frage, was ist das, also benutze ich custom names, und das ist der springende Punkt:
Delete any custom names you have in Logic's Plug-in Manager.
https://speakerfood.com/pages/plugsearch-support-page

Ich habe Plugsearch wieder entfernt. An die von mir gegebenen Namen erinnere ich mich, oder es stehen Infos drin, bei denen ich dann eigentlich über eine vernünftige Suche dann Vorschläge erhalten würde.

Sollte jemand noch eine Alternative kennen, dann bitte posten.
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Plugsearch

Beitrag von Bruudinho »

Geheimagent hat geschrieben: 03 Sep 2020 - 4:02
Axel hat geschrieben: 21 Jul 2020 - 23:01 ...für mich ist immer das größte Problem, mich an den Namen eines Plugins zu erinnern, das ich grad benutzen will.. da hilft auch dieses Tool nicht. Was nimmt man denn da- Melissengeist?
(troll)
Manche Plugins haben aber auch Namen, wo ich mich nach einiger Zeit schon frage, was ist das, also benutze ich custom names, und das ist der springende Punkt:
Delete any custom names you have in Logic's Plug-in Manager.
https://speakerfood.com/pages/plugsearch-support-page

Ich habe Plugsearch wieder entfernt. An die von mir gegebenen Namen erinnere ich mich, oder es stehen Infos drin, bei denen ich dann eigentlich über eine vernünftige Suche dann Vorschläge erhalten würde.

Sollte jemand noch eine Alternative kennen, dann bitte posten.
Ich hab's ebenfalls entfernt. Apple sollte so was, wie es auch in PT gibt, implementieren.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14619
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Plugsearch

Beitrag von Stephan S »

...Mal wieder Minimalismus vorschlägt...
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Plugsearch

Beitrag von Mikinho »

muki hat geschrieben: 22 Jul 2020 - 1:45 ich muss zugeben, mich mittlerweile dieser form der, nennen wir es einmal, plugin-demenz, anschliessen zu koennen

vielleicht mal eine (filemaker) datenbank mit huebschen bildchen und so anlegen...

(troll)
Wobei speziell bei Waves, aber auch bei anderen Anbietern, die Namensgebung in Bezug auf die Funktion bisweilen schon sehr - sagen wir mal - „kreativ“ ist
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Plugsearch

Beitrag von Bruudinho »

Stephan S hat geschrieben: 03 Sep 2020 - 12:30 ...Mal wieder Minimalismus vorschlägt...
Fühle mich irgendwie angesprochen ...

Ich meinte eine Volltextsuche, wie es sie in Pro Tools gibt, die auch für Busse, Auxe usw. genauso funktioniert.

Bild

Bild

Bild
Antworten