..."Could not be saved " ( Hilfe )

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

..."Could not be saved " ( Hilfe )

Beitrag von MFPhouse »

...hab mir heute eine Sandisk SSD 500er gekauft. USB 3.1. Rennt wie sau , hab auch schon diverse Sachen kopiert. Bin begeistert ..
....bis jetzt.
Bild

Hab alles frei geschaltet. Logci will nicht saven.
mmhh , jemand eine Idee ?

BTW: Ich konnte die Platte auch nicht formatieren, sie ist jetzt immer noch ExFat , muss das überhaupt noch heut zutage ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
fuzzfilth

Re: ..."Could not be saved " ( Hilfe )

Beitrag von fuzzfilth »

MFPhouse hat geschrieben: 08 Jul 2020 - 18:30 Ich konnte die Platte auch nicht formatieren, sie ist jetzt immer noch ExFat , muss das überhaupt noch heut zutage ?
Das musst du sogar unbedingt, sonst bekommst du möglicherweise die Fehlermeldung "The document XYZ could not be saved."

Im Ernst, Speichern von Logic Dateien auf Windows formatierten Medien ist bzw. war ein ziemlich sicherer Weg sich seine Audiodateien zu schrotten. Das äußerte sich dann in angeblichen 8bit-Files (die du aber ganz sicher in 16 oder 24bit aufgenommen hattest) die nicht mehr lesbar waren, und nach jedem Laden des Projektes wurden es mehr!

Hab erst gestern einen Kunden verarztet dessen Dateien hinüber waren, die man dann in mühsamer Terminal-Textkommandoeingabe wieder reparieren musste.

Ich könnte mir vorstellen dass das in Catalina von vornherein verhindert wird mit ebendieser Fehlermeldung ?

Also - Medium Mac OS Extended formatieren, oder AFPS (geht ab Mojave mit SSDs meines Wissens eh nur noch mit APFS), dann läufts.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: ..."Could not be saved " ( Hilfe )

Beitrag von MFPhouse »

...tatsächlich! Hat funktioniert. Danke!
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten