Loops in original tempo importieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
userx
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jun 2020 - 13:43

Loops in original tempo importieren

Beitrag von userx »

Hi
Giebt es die Möglichkeit Appleloops NICHT an das songtempo anzupassen sondern Sie in original Tempo zu importieren?
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1523
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Loops in original tempo importieren

Beitrag von bitzone »

Hi und Willkommen,

nach Drag&Drop aus den Loops musst du im Regionsinspektor den Haken bei Tempo&Tonhöhe abwählen.
userx
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jun 2020 - 13:43

Re: Loops in original tempo importieren

Beitrag von userx »

Hey super thx. Giebt es auch die Möglichkeit es dauerhaft einzustellen? Ich möchte garnicht erst das überhaupt ein Algorithmus loops und samples verändert. Denn meiner Erfahrung nach verschlechtern Stretch Algorithmen den Sound, besonders bei drums.Ich schneide und arrangiere lieber selber das klingt doch besser zumindest war es bei Logic Pro 9 so. Oder nimmt logic nach entfernen des Algorithmus wieder die Originaldatei?
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1523
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Loops in original tempo importieren

Beitrag von bitzone »

Logic „ändert“ die Region, wenn Tonhöhe&Tempo an sind, sonst nicht.
Das ist aber keine destruktive Änderung, nur eine Option. Die Originaldatei selbst wird nicht geändert.
Ich würde die heutige Tempoanpassung in sehr vielen Fällen der z.B. Time&Pitchmachine vorziehen, schon weil die destruktiv ist.
userx
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jun 2020 - 13:43

Re: Loops in original tempo importieren

Beitrag von userx »

Giebt es denn die Möglichkeit files zu importieren ohne das vorher überhaupt irgendetwas gestaucht oder gezogen wird? Dann wenn ich z.b. einen Loop per Drag & Drop importiere passt sich der dem Songtempo an und erst im Nachhinein kann ich im region's Fenster den Algorithmus wieder entfernen. Das würde doch bedeuten das die importierte Datei gezogen oder gestaucht wird und erst im Nachhinein wieder in original Geschwindigkeit vorliegt. Es hat also schon eine Veränderung stattgefunden die ich ja vermeiden möchte.
Wenn ich jetzt das gleiche file ein zweites Mal importiere passt sie sich wieder dem Tempo an. Gibt es keine übergreifende Lösung? Oder kapiere ich gerade einfach irgendwas nicht? Bin auch schon nicht mehr ganz so aufnahmefähig (uiuiui)
Sry fürs nachhaken!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Loops in original tempo importieren

Beitrag von Stephan S »

userx hat geschrieben: 20 Jun 2020 - 17:22 Es hat also schon eine Veränderung stattgefunden die ich ja vermeiden möchte.
Nein, hat es nicht, keine Sorge.
userx
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jun 2020 - 13:43

Re: Loops in original tempo importieren

Beitrag von userx »

Vielen Dank das beruhigt!
Antworten