House Track mixen aus normalen Song TIPPS

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Gesperrt
Paradise261
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 16 Jun 2020 - 3:27

House Track mixen aus normalen Song TIPPS

Beitrag von Paradise261 »

Mein Plan war aus einem eher langsamen ruhigen Song mit viel Vocals aber auch Drums (Indie Pop) ein House Song zu mixen.
Dafür müsste ich die Spuren schneller machen und wollte die Drums leiser bzw herausnehmen vom Original um Housebeats, Loops und Baselines usw. reinzupacken.

Hat da noch jmd gute Tipps?

Bn mit Logic Pro X kompletter Neuling und würde gerne einige gute Tipps bekommen. Mir macht das alles sehr viel Spaß, aber gerade um so House/Dance Songs zu mixen aus normalen Liedern, finde ich für Logic Pro X keine Anleitungen bzw. Tutorials. Probiere die ganze Zeit selber rum...   (rtfm)

Vielen Dank für eure Hilfe !!!  (alarm)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: House Track mixen aus normalen Song TIPPS

Beitrag von Stephan S »

Also ehrlich- vergiss das- es ist und bleibt Pfusch. Es gibt sicherlich genügend Remix Angebote im Netz die dir gleich die nötigen Spuren liefern- dann kannst du dich auf das konzentrieren worum es geht.
Was hältst du davon erstmal mit dem Logic Tutorial Song von Billie Eilish anzufangen? Der wird dich ganz bestimmt ne Weile beschäftigen...

Edit: Der Link soll nur darauf hinweisen dass es das gibt.
Von dem deutschen Gelaber lernst du nicht so viel- hier eine bessere Vorstellung, allerdings in englisch, wie so oft:
https://youtu.be/pR8CG4i1Fxs
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: House Track mixen aus normalen Song TIPPS

Beitrag von MarkDVC »

Hallo

Ein Thread reicht dafür, bitte hier weiter machen:

https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 55&t=76212

Danke und Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Gesperrt