Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von d/flt prod. »

es wurde ein bisschen was gefixed... (die deutsche liste gibt's noch nicht).

https://support.apple.com/en-us/HT203718
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

Denk' bitte daran - erst die aktuelle Logic Version sichern, dann updaten.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von mr.judge »

hallo Mark,

habe es natürlich vergessen und LOGIC startet nicht mehr :evil: 8O :oops:
Mache ich sonst immer, gerade bei größeren Updates. Hatte es hier nur aus dem Augenwinkel registriert und mir nix beim updaten gedacht, selbst schuld :lol:
Wie startet man noch mal ohne AUs?
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von mr.judge »

Ein Glück, hatte die 10.5.0 noch auf einem USB Stick gesichert...
Also vorsichtig sein...
Benutzeravatar
brauserocker
Tripel-As
Beiträge: 233
Registriert: 28 Mär 2006 - 9:50
Logic Version: 0
Wohnort: Bayern Weltweit

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von brauserocker »

Läuft, allerdings sollte man dem Update Zeit nach dem laden geben,ca.2 Min.,da es die AU‘s kurz checkt.Das sieht man im Dock wenn der XPC Helper aufgeht.
MacStudio M2 Max / 32 GB RAM / OS X 13.6.3/ Logic 10.8.1/ Final Cut Pro 10.7.1
"Mache dich nie zum Sklaven deiner Gewohnheiten"
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von d/flt prod. »

bei mir stresst jetzt der elicenser, ich solle doch das neueste update laden. hab ich getan, bringt aber nix.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von milchstrasse7 »

d/flt prod. hat geschrieben: 12 Jun 2020 - 19:35 bei mir stresst jetzt der elicenser, ich solle doch das neueste update laden. hab ich getan, bringt aber nix.
Das problem hatte ich schon öfter. Der zickt zuweilen gewaltig und plötzlich gehts dann wieder und keiner weiß warum....
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3727
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von Axel »

Weiß wer, ob die Delay-compensation wieder zuverlässig funktioniert?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von Mikinho »

d/flt prod. hat geschrieben: 12 Jun 2020 - 19:35 bei mir stresst jetzt der elicenser, ich solle doch das neueste update laden. hab ich getan, bringt aber nix.
... der hat bei mir aber auch schon unter 10.5.0 gezickt...
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

Geht es um bestimmte AUs, die per elicencer geschützt sind? Wenn ja, welche? Oder ist er eher das Gerät an sich?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von Geheimagent »

d/flt prod. hat geschrieben: 12 Jun 2020 - 19:35 bei mir stresst jetzt der elicenser, ich solle doch das neueste update laden. hab ich getan, bringt aber nix.
Biste nicht alleine, und ich auch nicht, hier zeigt er öfters beim Start von Logic und Mainstage Warungen an, und trotzdem funktionieren die Plugins in den meisten Fällen.
Das hat glaube ich nichts mit Logic od. der VErsionsnummer zu tun.
MarkDVC hat geschrieben: 12 Jun 2020 - 23:22 Geht es um bestimmte AUs, die per elicencer geschützt sind? Wenn ja, welche? Oder ist er eher das Gerät an sich?

Gruß

Mark
Bei mir ist es meisterns XL Philta, habe das aber auch schon mit Padshop gehabt.
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von MrFixMille »

Hallo in die Runde!

seltsamer Fehler, wenn man Stereo-Files in mono-Spuren zieht, ist die Summierung nicht mehr korrekt. Der linke Kanal ist 6db lauter als der rechte, aber NUR bei extremem panning.

Das Phänomen tritt auch auf wenn man mit der alt-taste ein mono-plugin auf eine stereo-spur packt. allerding NUR wenn auf der rechten Seite wirklich Stille ist.
Ausprobieren kann man das recht einfach. Eine Stereo-Spur mit dem gain-plugin ganz nach links pannen, dann ein mono-plugin danach inserten und das vorhergehende panning ganz leicht nach rechts verschieben. sobald man sich von 100% wegbewegt klickt es und die Spur wird leiser.

Da wurde offenbar etwas kaputt-repariert...

Ich benutze das feature wirklich oft, wenn ich stereo-spuren angeliefert bekomme, die eigentlich mono sind (und z. B. schon vom kunden gepanned wurden).

Grüße!
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von MFPhouse »

@MrFixMille

...dann Summier doch von Hand. Logic definiert Pan, Stereo Pan und Balance eigen und summiert nicht automatisch. Wenn du die alle via Spuren ( Input Modus ) , Plugs ( Insert ) und Bussen (Send), Gain und Direction Mixer nochmal stackst und vermengst muss du dich richtig tontechnisch konzentrieren damit du noch weißt was du machst. ...und dann gibt es da noch den Pan Law etc, dann wird es richtig Lustig.

Toi Toi Toi
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

MFPhouse hat geschrieben: 14 Jun 2020 - 15:07 Spuren ( Input Modus ) , Plugs ( Insert ) und Bussen (Send), Gain und Direction Mixer nochmal stackst und vermengst muss du dich richtig tontechnisch konzentrieren damit du noch weißt was du machst
Word.
Und wenn dann irgendwas im Programm nicht funktioniert, brauchst du die Erfahrung, auch sicher zu sein, an welcher Stelle es hakt.
Deshalb hab ich meine 5.1-Templates seit anderthalb Jahrzehnten unverändert im Einsatz: Ich weiß, dass darin alles stimmt. Neu machen wär echt 'ne Tortur.
Vor allem weil Logic an einigen Stellen jetzt Vorgänge automatisiert - was man nur verhindern kann, indem man ältere Templates verwendet, die man in Logic X heute so gar nicht mehr erstellen könnte.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von reminder »

MarkDVC hat geschrieben: 12 Jun 2020 - 8:00 Denk' bitte daran - erst die aktuelle Logic Version sichern, dann updaten.

Gruß

Mark
FK!!FK!!FK!!FK....Genau diesmal hab ich das vergessen und Logic started nicht mehr!!!! W.T.HHHHHHHHHH :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich hoffe das ist wirklich nur der Scan der PlugIns! Da ich über 1000 plugins in meiner Liste habe, dauert das eher 20 als 2min 8O

EDIT! phew.......er hat tatsächlich nur die PljugIns neu gescant....Yay (clap) (clap) (clap)
Antworten