Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
kmb
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Off Topic

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von kmb »

Also ich bin wieder zurück.
Von 10.14 auf 10.13.
Weil mein Mini 2012 i7 mit zwei Drittanbieter SSD scheinbar nicht kompatibel mit AFPS ist - oder Apple das nicht will.
Bei jedem Kopiervorgang brauchte es einen Anlauf, bevor was ging...
Und nachdem L 10.5 beim Öffnen des Korg Mono/Poly abstürzte war der Weg zurück zu 10.4.8 keine Frage mehr.

Vielleicht ist das meiner alten Hardware geschuldet, aber High Sierra mit Logic 10.4 ist für mich persönlich das performantere System.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 5009
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von muki »

haeh?

also hier bei mir:

mini 2012, i7
mojave, logicX10.5.1
ssd mit apfs

laeuft problemlos

korg monopoly sollte afaik neueste version, also v2.0.2 sein

laeuft problemlos...
muki
Benutzeravatar
kmb
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Off Topic

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von kmb »

Hallo muki,

ich habe noch die alte 1.3.1 von 2017 vom monopoly.
So wie ich das gesehen habe, gibts da nichts neueres, außer ich kaufe ein neues bundle.
Ist mir aber egal, weil die alten Korg Sachen alle gut laufen in Logic 10.4.8

Und mit dem APFS ruckelt das zu Beginn eines Kopiervorgangs immer. Nicht schlimm, nur ein kleines Delay. Aber nervt halt.
Mit TRIM und ohne. Hatte damals imho Mojave neu aufgesetzt, hätte von daher geschmeidig laufen sollen.
Habe als Systemplatte eine Samsung SSD 850 EVO 500GB.

Aber das Thema ist für mich insofern obsolet, da ich wieder auf High Sierra zurück bin und hier flutscht alles wieder so, wie gewohnt.

Trotzdem danke für deine Info!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 5009
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Beitrag von muki »

ok
nur, wie geagt, bei mir laeufts unauffaellig und rund (fingers crossed)

bez monopoly:
resizable gui, die die dinger jetzt haben, ist schon fein imho...
muki
Antworten