Shortcuts via Midi-Noten triggern?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
DrMickeyLauer
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 22 Okt 2019 - 14:19

Shortcuts via Midi-Noten triggern?

Beitrag von DrMickeyLauer »

Servus,

ich versuche gerade, meinen (wegen Unzufriedenheit über die MASCHINE Software) außer Dienst gestellten MASCHINE Studio Hardwarecontroller
sinnvoll in meinem Workflow einzubinden. Schön wäre es, wenn ich bestimmte Funktionen mit den Tasten auslösen könnte – gibt es die Möglichkeit,
Logic's Shortcuts auch via Midi-Noten zu triggern? Die MCU macht das ja auch ähnlich, aber das ist mir halt zu limitiert.
Viele Grüße,

:M:
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Shortcuts via Midi-Noten triggern?

Beitrag von Clemens Erwe »

Ja, das geht im Tastaturkurzbefehle-Fenster (Alt-K)

Tastaturbefehl auswählen > rechts unten "Neue Zuweisung lernen" > Taste am Midigerät drücken > fertig
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten