Midi Spur wird nicht gespielt

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
manuel1088
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jan 2020 - 12:40

Midi Spur wird nicht gespielt

Beitrag von manuel1088 »

Hallo Freunde,

bin grad am produzieren und von jetzt auf nachher spielt eine meiner Midispuren nicht mehr. Sie ist zwar da, aber es kommt kein Sound. Habe bereits die ganze Automation und Plugins etc gecheckt, aber ich sehe nichts warum die Spur von jetzt auf gleich gemutet ist. Ich vermute irgendeine banale Sache, aber ich find die Sache einfach nicht. Das Instrument ist in einer Bus-Gruppe aber die Gruppe läuft auch probemlos, nur das Instrument wird nicht gespielt. Kann mir vl. jemand weiterhelfen? Hier ein Screenshot: https://img1.img1.de/Bildschirmfoto20200530ufce1a.png

Bin leider kein Pro, aus welchen Gründen könnte die Midispur in der Pianorolle einfach grau werden? Normal ist sie ja rot.

Danke und LG
M
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Midi Spur wird nicht gespielt

Beitrag von SG2 »

Bild geht nicht
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Midi Spur wird nicht gespielt

Beitrag von muki »

ditto:
nachwievor (habe jetzt 2std gewartet): bild geht nicht - "error 403: forbidden"

p.s.:
nacher mal spasseshalber ein img bei diesem serever angehaengt - mal schauen, obs geht...
manuel1088 hat geschrieben: 30 Mai 2020 - 16:36 Bin leider kein Pro, aus welchen Gründen könnte die Midispur in der Pianorolle einfach grau werden?
doch:
versehentlicherweise irgendeinenshortcut unabsichtlicherweise ueber die computertastatut eingetippert...

shortcuts gibt es hier:

Bild

das waere der test, ob img1 als uploader geht...

naehere erlaeuterung:
es kann durchaus sein, dass du zufaelligerweise irgendwie bei selektierter region irgendeine taste unabsichtlich
auf der conputertatstatur berhuehrt haben koenntest wodurch irgendein gesetzter shortcut irgendeine assoziierte funktion gesetzt haben koennte

diese modernen flach-tastaturen, die man nicht einmal schief anschauen muss um sich schon zu vertippen tun das ihrige dazu...
muki
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Midi Spur wird nicht gespielt

Beitrag von muki »

muki hat geschrieben: 30 Mai 2020 - 19:05 shortcuts gibt es hier:
ok,
der schwachsinn scheint bei img1.de nicht zu funktionieren
wenn die nen admin haben, sollte man den mal kontaktieren...

abload funktioniert

https://abload.de/

siehe shortcut hier:
Bild
muki
manuel1088
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jan 2020 - 12:40

Re: Midi Spur wird nicht gespielt

Beitrag von manuel1088 »

Hi, komisch ja.. hab die Lösung gefunden.. musste die ganze Spur markieren und in der Pianorolle bei Funktionen "Noten stummschalten Ein/Aus" klicken, dann gings wieder.. aber da scheint der Shortcurt "^m" zu sein, was ich sicher nicht gedrückt habe.. komisch

Anyway, danke!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Midi Spur wird nicht gespielt

Beitrag von muki »

manuel1088 hat geschrieben: 31 Mai 2020 - 9:35 […] was ich sicher nicht gedrückt habe.. komisch
wie gesagt: mit bluetooth und ultraflachtastaturen ist imho der zusatz "sicher nicht" uU etwas zu relativieren ;-)

und ctrl-m drueckt sich blad einmal, auch unabsichtlich...
muki
manuel1088
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jan 2020 - 12:40

Re: Midi Spur wird nicht gespielt

Beitrag von manuel1088 »

muki hat geschrieben: 31 Mai 2020 - 14:31
manuel1088 hat geschrieben: 31 Mai 2020 - 9:35 […] was ich sicher nicht gedrückt habe.. komisch
wie gesagt: mit bluetooth und ultraflachtastaturen ist imho der zusatz "sicher nicht" uU etwas zu relativieren ;-)

und ctrl-m drueckt sich blad einmal, auch unabsichtlich...
Ok wenn "^m" ctrl-m ist, dann kanns sicher sein ;) wieder was gelernt danke
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Midi Spur wird nicht gespielt

Beitrag von muki »

gerne; yes: ^ ist gemeinhin das symbol fuer ctrl- shortcuts-bezeichnung
muki
Antworten