Track Stacks Sichern ist Hammer

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Track Stacks Sichern ist Hammer

Beitrag von milchstrasse7 »

Ich hatte folgendes Problem:

ich wollte einen Channelstrip sichern in dem neben den eingebauten Plugins auch bestückte Busse/Sends mit expliziten FX zum Einsatz kommen.
wenn ich diese dann wieder von der Bibliothek aufgerufen habe (in einem neuen Projekt...) waren zwar die Sends angelegt, auf den entsprechenden
Bussen waren aber keine Plugins geschweige denn presets geladen.....

Heute bin ich auf einen Workaround gekommen:

man packt die Audio/Instrumenten...was auch immer Spur mit den dazugehörigen Send-Bussen in einen
Trackstack (habs bisher nur mit "Summing-Track" probiert) und speichert diesen anstatt des eigentlichen Channelstrips ab.

Ruft man den dann auf erscheinen neben der "Hauptspur" mit den Sends auch die voll bestückten Busse inklusive der (mitgespeicherten) FX-einstellungen.

Ich hab keine Ahnung ob das vor 10.5 auch schon ging. Habs gerade erst rausgefunden und bin begeistert.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Track Stacks Sichern ist Hammer

Beitrag von Häschen »

Cool
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3548
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Track Stacks Sichern ist Hammer

Beitrag von spocintosh »

(clap)
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Track Stacks Sichern ist Hammer

Beitrag von Axel »

Wow, da bin ich auch noch nicht drauf gekommen!
Vielen Dank fürs Mitteilen (hallo
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Antworten