nervige Nachricht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Franz
Tripel-As
Beiträge: 166
Registriert: 17 Jan 2003 - 11:40
Logic Version: 0

nervige Nachricht

Beitrag von Franz »

Moin moin

z.Zt. erscheint immer diese nervige " Nachricht " wenn ich Logic öffne und ein paar Noten einspiele.:

       Der Befehl ist nicht verfügbar , da die aktive Ansicht diesen Befehl nicht unterstützt !

Manchmal verschwindet es und erscheint aber wieder. Logic ist dann unbespielbar. Ausserdem blitzt es dann auch noch.
Weiss jemand ,wie man das abstellen kann? Wahrscheinlich muss ich irgendwo nur ein Häkchen setzen ...

Grüsse. Hans
MacMini M1 ,LogicPro X, PreSonus studio 26c, Keylab 49
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: nervige Nachricht

Beitrag von MarkDVC »

Geht es hier um die Nutzung der Computer Tastatur um "Musical Typing"? Wenn ja, ich vermute, Du hast versucht ein Tastatur Befehl einzugeben, welches nicht existiert, oder nicht belegt ist-sprich, auf eine falsche Taste gedrückt. Die daraus entstehende Warnmeldung ist aber gewollt, ich bin mir nicht sicher ob es ausgeschaltet werden kann - es dient als Hinweis.

Wenn es nicht darum geht, schreib bitte detailliert genau was Du machst.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Franz
Tripel-As
Beiträge: 166
Registriert: 17 Jan 2003 - 11:40
Logic Version: 0

Re: nervige Nachricht

Beitrag von Franz »

Danke für die Antwort..
das passiert wenn ich das Blofeld Keyboard bespiele> Software Instrument。
Ich hab herausgefunden , dass wenn ich auf Logic Pro >Bedienoberflächen> alle Bedienoberflächen umgehen. einen " Check "setze verschwindet das Phänomen ;kann aber wieder erscheinen , manchmal aber auch nicht, mhh....
MacMini M1 ,LogicPro X, PreSonus studio 26c, Keylab 49
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: nervige Nachricht

Beitrag von milchstrasse7 »

Passiert bei mir auch immer wenn der Tastaturbefehl den ich verwendet habe im aktuellen Fenster nicht Verfügbar oder vergeben ist.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten