Midi split / hardware

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Midi split / hardware

Beitrag von Mister P »

Tag Allen ,

Kann mir vorstellen dass die meisten hier kein hardware sequencer wie SQUARP pyramid habt ?!
Ok ich habe alle meine Hardware machine an dem Sequenzer ( könnte ja irgendeine sequencer sein ) und alle schön auf einem eigenen MIDI Channel und funktioniertauch super .
Nur hab ich versucht wieder im logic alle MIDI channels mit separaten MIDI Kanal ( via external Instrument plugin ) .
Nur irgendwie spielt jeder MIDI Kanal weiterhin auch andere MIDI Kanäle obwohl ich die separat auf andere MIDI Kanäle gelegt habe .

Wie sieht es bei euch aus ?
Braucht ihr das external Instrument plugin ? Ist ja super weil man noch in fx einschliessen kann etc .

Oder komplett normale MIDI channels for diverse extern Hardware MIDI zu recorden ?

Danke die große Hilfe
PaQ
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Midi split / hardware

Beitrag von felusch »

Hallo Paq,

ich nutze auch ext. Seq sowie Logic parallel.
Die selektierte Spur leitet alle Midi Eingangsdaten um, im Grunde ist das für das Masterkeyboard gut, für Einzelsynths nervt es etwas.

Eine leere Spur names „Empty Select“ ist mein Workaround

Gruss
Bodo
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Midi split / hardware

Beitrag von Häschen »

Beeindruckend wie man den Eingangsbeitrag überhaupt verstehen kann.
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Midi split / hardware

Beitrag von Mister P »

felusch hat geschrieben:Hallo Paq,

ich nutze auch ext. Seq sowie Logic parallel.
Die selektierte Spur leitet alle Midi Eingangsdaten um, im Grunde ist das für das Masterkeyboard gut, für Einzelsynths nervt es etwas.

Eine leere Spur names „Empty Select“ ist mein Workaround

Gruss
Bodo
Danke Bodo . Leere midi spur ?
Brauchst du external instruments plugin ?
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Midi split / hardware

Beitrag von Mister P »

Häschen hat geschrieben:Beeindruckend wie man den Eingangsbeitrag überhaupt verstehen kann.
Entschuldige. Mein Deutschlish wird immer extremer ;)
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Midi split / hardware

Beitrag von Häschen »

Versuchs doch nochmal zu formulieren, so versteht das keiner wirklich.
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Midi split / hardware

Beitrag von felusch »

der typ der leeren spur ist egal sie dient lediglich dazu alle eingehenden Midinoten in den Müll umzuleiten.

ich hab grad keine Zeit den ganzen Signalfluss zu erklären er ist komplex und wird sicher von Drittlesern als verfrickelt jnterpretiert [emoji23] aber das ist denke ich auch egal, ich kenne dein Problem und löse es so.
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Midi split / hardware

Beitrag von Mister P »

felusch hat geschrieben:der typ der leeren spur ist egal sie dient lediglich dazu alle eingehenden Midinoten in den Müll umzuleiten.

ich hab grad keine Zeit den ganzen Signalfluss zu erklären er ist komplex und wird sicher von Drittlesern als verfrickelt jnterpretiert [emoji23] aber das ist denke ich auch egal, ich kenne dein Problem und löse es so.
Hallo :) versteh nicht ganz was du meinst .

Könntest du ein Photo hier posten ?
Also Ziemlich egal welche midi Kanal aktiviert ist bei mir irgendwie drehen meine synth durch weil die MIDI Daten immer wieder zusammen kommen und das ganze wird ein MIDI Chaos ...

Ware dir sehr dankbar . Dass ich nach 25 Jahren immer noch MIDI Probleme habe :D
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Midi split / hardware

Beitrag von felusch »

hast Du es gelöst?
sorry hat was gedauert bis ich mal wieder kurz das Studio anschalten konnte, habe keine Lust jetzt ne halbe Stunde Screenshots hochzuladen die vlt. nicht Dein Problem lösen. Du kannst hier mein Setup runterladen und durchschauen ob Du findest was Du braucht:
https://drive.google.com/file/d/1huF4Dy ... sp=sharing
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Midi split / hardware

Beitrag von Stephan S »

Projekteinstellungen/Aufnahme/Mehrspuraufnahmen nach Midi Kanal trennen.
Oder?
Wäre das dritte Mal in einer Woche...

Vielleicht setzt sich die Einstellung ja tatsächlich beim Upgrade zurück.
Antworten