Seite 1 von 1

10.5 und Logic Remote auf iPad2

Verfasst: 17 Mai 2020 - 9:49
von Lucky
Moin Gemeinde,

bei mir läuft momentan Logic 10.4.8 und die Logic Remote auf einem betagten iPad2..

Im Zuge der Einführung von Logic 10.5 wurde auch die Remote App upgedated, dieses Update setzt aber ios 13 voraus was mein altes iPad natürlich nicht kann.

Jetzt die Frage, hat jemand ausprobiert ob sich Logic 10.5 weiterhin mit dem iPad 2 und der alten Remote-Version steuern lässt?
Die neuen Funktionen der App sind mir nicht wichtig, ich brauche nur die Transporttasten und die Kurzbefehle :)

Viele Grüße, Lucky

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Verfasst: 17 Mai 2020 - 12:08
von Geheimagent
Für die Transporttasten wäre die Avid Control noch eine Alternative. Ich hatte das al ausprobiert. Läuft aber nur mit WLAN.

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Verfasst: 17 Mai 2020 - 12:13
von MarkDVC
Lucky hat geschrieben: 17 Mai 2020 - 9:49 hat jemand ausprobiert ob sich Logic 10.5 weiterhin mit dem iPad 2 und der alten Remote-Version steuern lässt?
Die neuen Funktionen der App sind mir nicht wichtig, ich brauche nur die Transporttasten und die Kurzbefehle :)
Ich weiss nicht ob es Dir hilft, ich habe einen iPad 4, welches nicht über iOS 10.3.4 upgedatet werden kann, womit ich aber eine alte Version von Logic Remote mit LPX 10.5 verbinden kann. Sowohl Transport als auch Tastatur Befehle funktionieren.

Gruß

Mark

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Verfasst: 17 Mai 2020 - 13:10
von Lucky
Hi Mark, danke für die Antwort!

Mein iPad geht nicht über iOS 9.3.5, aber wenn iOS 10 noch ausreicht könnte das ja eventuell auch gehen..

Kann momentan noch nicht updaten weil ich erst eine Produktion fertig machen muss.
Obwohl, vielleicht probiere ich es nachher mal am Laptop aus, Sonntag ist eh langweilig..

Viele Grüße,
Lucky

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Verfasst: 17 Mai 2020 - 14:55
von Clemens Erwe
Hier iPad 3 - iOS 9.3.5
Die letzte Logic-Remote-Versionsnummer kann ich nicht herausfinden, ich habe sie aber immer aktuell gehalten.
Jedenfalls läuft sie nicht mehr - Logic sagt "zu alt"

Auf dem iPhone6 habe ich eine neuere Version, es ist aber nicht die Aktuelle. Da läuft es wie bei Mark - Zugriff geht.

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Verfasst: 17 Mai 2020 - 17:24
von Baktus
Auf meinem iPad 2 läuft Logic Remote, sogar parallel und unabhängig zum aktuellen Logic Remote auf einem aktuelleren iPad.

Allerdings kann man LR nicht für das iPad 2 neu "erwerben" sondern muss es damals erworben haben als es aktuell noch aufm iPad 2 lief. Dann kann man es auch jetzt noch "wiederherstellen", falls man es gelöscht hatte.

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Verfasst: 17 Mai 2020 - 18:52
von Lucky
Sooo,

habe Logic jetzt nebenher auf dem Happy auf 10.5 gebracht und mal das iPad drangeklemmt:
Funktioniert, genau wie bei Baktus! Das ist ja geil :)

Hatte eigentlich damit gerechnet dass sie es mit 10.5 auf den alten Geräten unbrauchbar machen..

@Clemens: Das ist seltsam dass es bei dir nicht geht.. Habe gerade nachgeschaut, die LR-Version ist bei mir 1.3.2 (4662.31), und bei dir?

Viele Grüße und danke für die Antworten,

Lucky

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Verfasst: 17 Mai 2020 - 20:10
von Clemens Erwe
Lucky hat geschrieben: 17 Mai 2020 - 18:52 @Clemens: Das ist seltsam dass es bei dir nicht geht.. Habe gerade nachgeschaut, die LR-Version ist bei mir 1.3.2 (4662.31), und bei dir?
Tja, bei mir ist es 1.3 (ohne .2) - da hab' ich wohl doch mal ein Update verpennt ...

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Verfasst: 17 Mai 2020 - 20:36
von Lucky
@Clemens: Shit :(
Meine mal gelesen zu haben wenn man die Version löschst und anschließend neu installiert bekommt man dann die letztmögliche Version die auf dem veralteten Device läuft..
Hab da aber keine Ahnung, das bringt natürlich nix wenn man nur die zuletzt installierte Version downloaden kann.

Vielleicht weiss ja jemand mehr,

Viele Grüße,
Lucky

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Verfasst: 17 Mai 2020 - 21:40
von Baktus
Meine mal gelesen zu haben wenn man die Version löschst und anschließend neu installiert bekommt man dann die letztmögliche Version die auf dem veralteten Device läuft..
Ja, so ist es. Ich wurde im App Store gefragt ob ich die letzt mögliche version haben möchte.

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Verfasst: 18 Mai 2020 - 16:58
von Clemens Erwe
Super!
Probiert - Funktioniert.

Danke Euch beiden. :)