Logic x externe Festplatte

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Dimbo
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 07 Feb 2019 - 14:46

Logic x externe Festplatte

Beitrag von Dimbo »

Hallo
Ich wollte fragen ob jemand Logic auf einer externen
Ssd festplatte hat und wenn ich die dann an meinen iMac anschließe ob das funktioniert? Oder muss Logic auf der internen Platte liegen?
Danke
Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Logic x externe Festplatte

Beitrag von Häschen »

Ich denke, dass Programm selbst muss auf der Systemplatte installiert werden,
aber die Sound Library kannst du zweifelsfrei auf eine externe Festplatte auslagern.
War das deine Frage?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic x externe Festplatte

Beitrag von MarkDVC »

Ich habe Logic testweise von externen Platten laufen lassen, das geht schon - aber nicht um es auf einen anderen Rechner zu benutzen. Inwieweit dadurch irgendwelche Leistungseinschränkungen sich bemerkbar machen könnten, solltest Du vorsichtshalber im Auge behalten.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic x externe Festplatte

Beitrag von Clemens Erwe »

Dimbo hat geschrieben: 16 Mai 2020 - 11:19 Ich wollte fragen ob jemand Logic auf einer externen
Ssd festplatte hat und wenn ich die dann an meinen iMac anschließe ob das funktioniert?
Das würde evtl. funktionieren, wenn Du auf beiden Rechnern mit der gleichen Apple-ID angemeldet bist.
Alles andere wäre auch illegal.
Also der "jemand" musst Du selbst sein.

Es kann sein, dass man sich auf dem Zweitrechner Logic über den Appstore runterladen muss, ich habe das noch nicht probiert.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Dimbo
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 07 Feb 2019 - 14:46

Re: Logic x externe Festplatte

Beitrag von Dimbo »

Okay
Vielen dank 👍🏻
Antworten