Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von reminder »

aha, das heisst also das dies ein Major Update ist und ich beide Versionen parallel laufen lassen kann? Sorry falls ich diese Antwort übersehen habe, falls die schon mal gegeben wurde.
Aber die Freude über das update verleitet evt zum "überlesen" gewisser Dinge, hehe
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

reminder hat geschrieben: 19 Mai 2020 - 12:41 aha, das heisst also das dies ein Major Update ist und ich beide Versionen parallel laufen lassen kann?


Ja, genau. Du kannst prinzipiell jede Menge Logic Versionen auf deinem System installiert lassen. Nur eine Version von Logic Pro X kann aber gestartet werden (mal nebenbei erwähnt, es war eine Zeit lang möglich, Logic 9 und Logic X gleichzeitig laufen zu lassen).

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von reminder »

yay!! Das ist doch mal ne Nachricht!! Also zum Arbeiten mal das "alte" und zum "Spass" haben das neue, hehe
Suuuper Sache! Danke Dir
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von eiermann »

Midolf hat geschrieben: 19 Mai 2020 - 0:49 Der hier freut sich auch wie ein Kind auf die 10.5: https://youtu.be/yWP1N877GZs
made my day :lol: :lol:
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Atomicflash
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mai 2020 - 11:47

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Atomicflash »

Hey zusammen,

ich / wir nutzen seit Jahren beruflich Logic und wie ich hier bei euch sehe, war es nicht nur für mich ein fehlerfreies Upgrade auf 10.5. (alarm)

Vielleicht habe ich was übersehen oder falsch eingestellt jedenfalls würde mich interessieren, ob es hier User gibt, die das gleiche Problem haben wie ich - die Wiedergabe fängt willkürlich an zu spinnen und es betrifft wohl nur MIDI-Regionen?! Was genau passiert - während der Wiedergabe stoppt Logic selbständig. Wenn ich dann wieder auf die Leertaste drücke ODER auch mit der Maus oben auf play drücke springt der Cursor schätzungsweise 0,5 Millisekunden und bleibt stehen. (uiuiui)

Ich dachte mir erst - gut, es liegt daran das es ein Projekt des alten Logic ist aber bei neuen Projekten der gleiche Bug! Wiedergabe hält, spielt 0,5 Sekunden und stoppt. In den englischen Foren haben einige das gleiche Problem seit 10.5 aber keine Lösung. Ich arbeite mit Mac mini / Mojave. Kollege mit gleicher Hard-und Software hat diesen bug nicht - vielleicht habt ihr eine Idee, was du so in Konflikt kommt mit der Wiedergabe (das Problem tritt wie gesagt auch auf, wenn ich mit der Maus oben auf Play drücke). Der Bug erscheint auch willkürlich und kann nicht 100% reproduziert werden.

Andererseits (da hier danach gefragt wurde) kann ich bestätigen, dass es kein Problem ist, ein Logic aus der Time Machine einfach über die geupdatete Version zu ziehen. Funktioniert und der Bug ist weg - Logic weißt einen nur darauf hin, das abgesicherte Projekte der 10.5 Probleme machen könnten.

In diesem Sinne hoffe ich, dass dieser Bug genügend andere betreffen, damit apple dies bei einem weiteren Update hoffentlich berücksichtigt. Über eure Ideen und Tipps zu diesem Bug bin ich aber selbstverständlich auch sehr dankbar. (hallo

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6323
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von muki »

NI massiveX problem wurde scheinbar ge-fixed

https://orders.native-instruments.com/o ... DUpdate_PD
Zuletzt geändert von muki am 20 Mai 2020 - 3:46, insgesamt 1-mal geändert.
muki
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von alexander »

muki hat geschrieben: 19 Mai 2020 - 17:48 NI massive problem wurde scheinbar ge-fixed

https://orders.native-instruments.com/o ... DUpdate_PD
massive x problem.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von KellerKnabe »

reminder hat geschrieben: 19 Mai 2020 - 11:28 btw: Dieser Marti Fischer schlägt alles. Ich fall um. Kannte ich auch ned. Der is ja sowas von geil, hahaha. Fun!
Ich liebe Marti - schaut euch auch mal seine Musikvideos an.
Ich hatte ihn in einem Cory Wong Video zufällig gefunden (Clavi Solo):
https://youtu.be/hiS_oX6NTmg

Aber auch seine eigenen Sachen sind genial krank:
https://youtu.be/XjOAA18z9uw
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Stephan S »

MarkDVC hat geschrieben: 19 Mai 2020 - 12:55 Nur eine Version von Logic Pro X kann aber gestartet werden (mal nebenbei erwähnt, es war eine Zeit lang möglich, Logic 9 und Logic X gleichzeitig laufen zu lassen).
Das muss zu jeder Zeit technisch und rechtlich möglich sein da es nie einen Upgrade Path gab und somit jeder der L9 und X hat auch zwei Lizenzen besitzt.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

Stephan S hat geschrieben: 19 Mai 2020 - 22:25 Das muss zu jeder Zeit technisch und rechtlich möglich sein da es nie einen Upgrade Path gab und somit jeder der L9 und X hat auch zwei Lizenzen besitzt.
Klar - der Grund weshalb es nicht mehr geht liegt aber woanders, Logic 10.4.8 braucht High Sierra, 10.5 braucht Mojave. L9 lief aber nur bis Sierra. Deshalb mein Hinweis auf Vergangenheit :-)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von alexander »

Faderport Classic läuft übrigens auch mit Logic 10.5. Man muss nur das Treiber File innerhalb der Logic Application vom MIDI Devices Plugins Folder in den MIDI Devices Plugins folder im Plugins Folder verschieben. Alles klar?
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1523
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von bitzone »

alexander hat geschrieben: 19 Mai 2020 - 23:10 Faderport Classic läuft übrigens auch mit Logic 10.5.
+1
Das FaderPort_Logic.bundle läuft brav mit.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Hat schon mal jemand gecheckt, wie's mit dem Fade Zone/Select All bug aussieht ?
Hamse das vielleicht auch gefixt ?

EDIT - siehe hier -> https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 24&t=75561
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Mister P »

Morgen aus Hong Kong ,

Ok aufgerüstet from high Sierra auf Mojave
Und logic 10.4.8 zu Logic 10.5 .

Erstes aufgefallen meine iMac ist unglaublich schneller !! Alle steht RUCKZUg !
Und hab für eine halbe Stunde mit Logic rum gespielt .... und mir sind fast die Tränen gekommen ....

Dass mit dem Clips Option war lange ein Wunsch von mir und im Clip auch noch start Punkt definieren und weiter probieren etc und remixes .

Und dann hab ich noch mit den iPad versucht das ganze zu kontrollieren und zu Fx jammen und dazu kommt noch iPad Motion dazu ... bin fast durchgedreht ! Von happinessssss

Einfach wow !! Bravo Logic !!!!!!!

Ziemlich alles funktioniert weiter auch die Version FCPX 10.4

Leider und womöglich mein alte M-Audio Project MIx IO Konsole konnte Endstation sein ... ich kann von Logic aus meine Konsole fadern steuern aber nicht den anderen weg ....
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Nice feedback. Thanks for sharing your excitement.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten