Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
eiermann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1797
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von eiermann »

muki hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 17:56
wie ist denn so die meinung zu mojave ?
dann koennte ich FCPX wieder auf "zeitgenoessisch" bringen, ditto pages und der ganze apple-office-kram...
ja läuft alles in den neuesten Versionen. Mojave ist wie Catalina - nur in gut :mrgreen:
LX | macmini i7 | mbpro i7 | macpro 5.1 getuned und mit spoiler
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1961
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Ich freu mich grad voll, dass ihr alle an mich denkt... :)
Aaaaber: Ich hab ja bis jetzt nur 'ne High Sierra Käsereibe...

Zweites Aber:
Jetzt brauch ich aktive Hilfe, um eine GPU zu finden, die in dem 3,1 läuft, zwei Cinema Displays befeuert, einen Boot Screen bietet, der mir erlaubt, vor dem Start zwischen dem El Käptn und Mojave/Catalina-System auszuwählen.
Ich bitte um Kontaktierung, falls jemand da 'n Plan hat.

EDIT
Schön, dass durch die Touch/Latch-Reparatur jetzt endgültig klar ist, dass jede Logik-Raumkrümmung, die hier bemüht wurde, um der kaputten Funktionalität irgendeine absichtliche Sinnhaftigkeit anzudichten, genau der Unsinn war, den wir paar Protagonisten immer formuliert hatten...
Zuletzt geändert von spocintosh am 12 Mai 2020 - 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
A&F
König
Beiträge: 890
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von A&F »

Ich bin auf Mac OS 10.14.4
Wie komme ich denn jetzt auf 10.14.6 ohne gleich auf Catalina zu kommen?
Klicke ich in meinen Mac Einstellungen auf Software Updates will der mir gleich Catalina draufspielen.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit auf 10.14.6 zu kommen damit ich Logic 11 benutzen kann?
.
Benutzeravatar
eiermann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1797
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von eiermann »

A&F hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 18:10
Ich bin auf Mac OS 10.14.4
Wie komme ich denn jetzt auf 10.14.6 ohne gleich auf Catalina zu kommen?
https://support.apple.com/de-de/HT210190

Punkt 4 ist was für dich dabei und falls der Appstore sich verweigert, es gibt noch eine andere Apple-Seite, wo man alle möglichen OSX-Versionen runterladen kann, die finde ich gerade nicht, die gibts aber ... etwas versteckt, aber da.

edit. gefunden: https://support.apple.com/kb/DL2010?vie ... cale=de_DE
LX | macmini i7 | mbpro i7 | macpro 5.1 getuned und mit spoiler
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 10581
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Peter Ostry »

Mikinho hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 15:36
Auf Youtube gibts bereits auch schon einige Beiträge, beispielsweise den hier:
https://youtu.be/VEGgn3y74Dc
Bin fasziniert, wieviel Aufwand man für Fahrstuhlmusik betreiben kann ;-)
"Schatz, kommst du bald ins Bett?" —
"Ich kann nicht, im Internet hat jemand unrecht."
Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1011
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von thedi »

Yeah! Installiert. Unitor8/AMT9 laufen, Logic Control und Beatstep Pro Sync auch. Jetzt mal die neuen Features testen.
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4489
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von muki »

eiermann hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 18:32
edit. gefunden: https://support.apple.com/kb/DL2010?vie ... cale=de_DE
ahm:
das heisst, mein installer mit versionsnummer 14.6.06 vom 7. okt 2019 duerfte aktuell sein?

(die verlinkte site nennt sept 2019)
muki
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4489
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von muki »

thedi hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 18:55
Yeah! Installiert. Unitor8/AMT9 laufen,
ah, interessant...
unter welchen system ?

p.s.:
was ist AMT9 ? - ich kenne nur AMT8...
muki
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5611
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 9
Wohnort: berlin

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von d/flt prod. »

erster eindruck: ich bin begeistert!
der quicksampler ist ein toller ersatz für den simpler in ableton live. schnell ein audiofile reinziehen (oder direkt aufnehmen) und dann direkt spielbar. wenn es dann weitergehen soll, kann man das ganze direkt in ein sampler-instrument umwandeln (software-instrument mit sampler austauschen).
die liveloops sind zwar ungewohnt, weil um 90grad gedreht im vergleich zu ableton live, aber genauso super zum jammen. wenn ich das jetzt noch über meine app steuern könnte. aber geht wohl nur per launchpad. vielleicht muss das jetzt noch her...
Benutzeravatar
Bruudinho
König
Beiträge: 830
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Bruudinho »

Peter Ostry hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 18:46
Mikinho hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 15:36
Auf Youtube gibts bereits auch schon einige Beiträge, beispielsweise den hier:
https://youtu.be/VEGgn3y74Dc
Bin fasziniert, wieviel Aufwand man für Fahrstuhlmusik betreiben kann ;-)
:lol:
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1134
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Mikinho »

MarkDVC hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 14:34
Vom englischsprachigen App Store:
Compatibility
macOS 10.14.6 or later, 64-bit processor

...das hab ich natürlich überlesen...

Ok, dann wird es ne größere Geschichte bei mir... erst mal die GraKa tauschen ... dann schauen, ob meine MotU PCI-424 Audiokarte unter Mojave noch mitspielt. Die hat schon bei High Sierra ne extra Einladung gebraucht...
Wenn nein, GraKa wieder raus... und schmollen - naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Mal eine Frage an diejenigen, die die GraKa im 5,1er schon getauscht haben:
Wie sieht es da aus mit Lüfterlärm?
Ich habe nämlich eigentlich einen 4,1er, der mit der alten GT 120. ausgestattet war. Hatte diese mal gegen eine aus einem 5,1er ausgetauscht und seitdem muss ich beim Kaltstart immer einen PRam zap machen, damit die Lüfter runterkommen - ohne zap laufen die nämlich auf Vollgas...

Und kommt man ohne boot screen auf die recovery partition? (hoffentlich mit Taste „r“ beim Neustart)

Und dann noch diese Bluetooth Geschichte - stimmt es, dass die BT card vom 5,1er unter Mojave nicht mehr läuft?
Hart: Mac Pro 12x 3.33, MBP 2.2 i7, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; Akai MPC Ren+Advance49
Weich: OSX 10.14.6; Logic ProX, Melodyne 4, Komplete 11U, VG 2, Traktor Pro 2, Ableton Live 7, Waves Mercury..., Sonnox 7pack, Soundtoys uvm
Benutzeravatar
MFPhouse
Stamm User
Beiträge: 4768
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 8
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von MFPhouse »

...also für Leute die grade an Projekten mit viel EXS24 Instrumenten arbeiten, nicht updaten!. Da gibt es eine kleine Überraschung , auch klanglich. Mach ich dann einen extra Thread zu auf.
Ansonsten, ich hab hier grade das neueste vom neuesten MPB+OSX+Logic. Bisher schauts gut aus.
Freu mich auf die nächsten Tage des Erforschens und Entdeckens. Lockdown ist zwar halb zu ende hier und die Sonne kommt auch raus...aber nützt ja nix, muss ja.
Oh Weh oh Weh oh Weh tonklangdichtungen.de
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11395
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

MFPhouse hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 20:03
...also für Leute die grade an Projekten mit viel EXS24 Instrumenten arbeiten, nicht updaten!.
Updaten schon, vorerst aber 10.4.8 (oder welche Version von Logic vorhanden war) sichern. Danach stehen beide zur Verfügung.
MFPhouse hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 20:03
Da gibt es eine kleine Überraschung , auch klanglich. Mach ich dann einen extra Thread zu auf.
Das wäre gut. Ich kann mir gut vorstellen, vom EXS 24 (mittlerweile beinahe 20 Jahre alt!) auf Sampler und Quick Sampler kann eine groessere Umstellung werden. Von daher, 10.4.8 notfalls für den EXS aufheben.

Gruß

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 48 GB, 10.14.6, ULN 8, MCU,XT,C4,MCC,2MCM|Utr, AMT|MBP 15" i7 16GB 10.14.6, 2882|LPX 10.5.1|Audioease, Waves, PSP, Snlksis, Ohm, UAD, Poco, Snx, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11395
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

Mikinho hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 19:37
Ok, dann wird es ne größere Geschichte bei mir... erst mal die GraKa tauschen ... dann schauen, ob meine MotU PCI-424 Audiokarte unter Mojave noch mitspielt. Die hat schon bei High Sierra ne extra Einladung gebraucht...
Wenn nein, GraKa wieder raus... und schmollen - naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Mal eine Frage an diejenigen, die die GraKa im 5,1er schon getauscht haben:
Wie sieht es da aus mit Lüfterlärm?
Ich habe nämlich eigentlich einen 4,1er, der mit der alten GT 120. ausgestattet war. Hatte diese mal gegen eine aus einem 5,1er ausgetauscht und seitdem muss ich beim Kaltstart immer einen PRam zap machen, damit die Lüfter runterkommen - ohne zap laufen die nämlich auf Vollgas...

Und kommt man ohne boot screen auf die recovery partition? (hoffentlich mit Taste „r“ beim Neustart)

Und dann noch diese Bluetooth Geschichte - stimmt es, dass die BT card vom 5,1er unter Mojave nicht mehr läuft?
Darf ich dich bitten, in den entsprechende Unterforen diese Themen weiter zu diskutieren, sowie Du hier schon machst?

https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 79#p629079

Auch wenn einige andere Users, durch LPX 10.5 jetzt mit solche Themen konfrontiert seid, so viele unterschiedliche Mac und Hardware Fragen, und die daraus resultierende DIskussionen werden das LPX 10.5. Thread hier schnell unübersichtlich machen bzw. sprengen....

Danke!

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 48 GB, 10.14.6, ULN 8, MCU,XT,C4,MCC,2MCM|Utr, AMT|MBP 15" i7 16GB 10.14.6, 2882|LPX 10.5.1|Audioease, Waves, PSP, Snlksis, Ohm, UAD, Poco, Snx, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3456
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Petrosil »

muki hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 19:09
thedi hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 18:55
Yeah! Installiert. Unitor8/AMT9 laufen,
ah, interessant...
unter welchen system ?
Ich habe hier Unitor/AMT8 bis unter Catalina 10.15.4 am Start. Laufen wie ein Uhrwerk.
Antworten