Audio Aufnahme ist manchmal um 1-2 Sek. verschoben

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Audio Aufnahme ist manchmal um 1-2 Sek. verschoben

Beitrag von MirkoS »

Hallo,

vielleicht ist das den einen oder anderen auch schon mal untergekommen bzw. vielleicht gibt es Ideen dazu ...
Bei Audio Aufnahmen kommt es (manchmal!) vor, dass die Aufzeichnung ein bis zwei Sekunden später im Programm stattfindet. Das Signal ist bei der Aufnahme aber ohne Verzögerung normal zu hören.
Soll heißen, dass ich die Aufnahme dann um diese Zeit im Raster zurück schieben und anpassen muss.
Man kann die Verzögerung der Aufnahme sogar schon an Hand der geschriebenen Grafik (in Echtzeit) sehen während die Aufnahme stattfindet!
Das passiert im Schnitt bei ca. 10 Aufnahmen ein bis zweimal. Alle Treiber sind soweit aktuell.
Was könnte es sein ?
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Benutzeravatar
superflo
Haudegen
Beiträge: 522
Registriert: 17 Mai 2004 - 0:54
Logic Version: 10
Wohnort: Niederösterreich

Re: Audio Aufnahme ist manchmal um 1-2 Sek. verschoben

Beitrag von superflo »

Das hatte ich auch schon paarmal, zum Glück aber sehr selten, bei weitem nicht so oft wie du.
Letztes Mal ist es Vermutlich daran gelegen, dass ich Plugins mit hoher Latenz im Projekt hatte (AdLimiter zB) und aber im LowLatency-Modus aufgenommen habe, da ich live dazu ein Software Instrument gespielt habe. Das hat logic dann insgesamt nicht gepackt, also diese Plugins rausgeschmissen und dann hat’s wieder gepasst. Wenn’s im gleichen Projekt ohne große Änderungen mal versetzt ist und mal nicht, ja dann weiß ich auch nicht... :roll:
neuestes Update von Logic?
Antworten