Logic Pro X spielt keine kopierten Midifiles mehr ab

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic Pro X spielt keine kopierten Midifiles mehr ab

Beitrag von alexander »

au cache schon gelöscht und neu gescannt?

ansonsten würde ich es auch in einem neuen user versuchen.

evtl. ist einfach die session korrupt.
dann könnte ein import der einzelnen spuren in eine neue session helfen.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Logic Pro X spielt keine kopierten Midifiles mehr ab

Beitrag von Bruudinho »

alexander hat geschrieben: 19 Apr 2020 - 15:31 au cache schon gelöscht und neu gescannt?

ansonsten würde ich es auch in einem neuen user versuchen.

evtl. ist einfach die session korrupt.
dann könnte ein import der einzelnen spuren in eine neue session helfen.
Nee, noch nicht. Projekt neu anlegen wäre sicher eine Option.
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Logic Pro X spielt keine kopierten Midifiles mehr ab

Beitrag von Bruudinho »

Projekt neu angelegt. Kopierte Mdii-Files werden auch wieder abgespielt. Aber merkwürdig ist, dass Logic-eigene Synth-Presets nun in voller Lautstärke abgespielt werden, obwohl der Summenfader komplett runtergehet ist bzw. auf Mute gestellt ist ...
Das ließ sich dann ändern durch löschen und neu laden ...
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Pro X spielt keine kopierten Midifiles mehr ab

Beitrag von Clemens Erwe »

Schau mal, ob es in den Regions CC11 (Expression) Daten gibt - wenn ja löschen bzw. mit einem Event am Anfang "Neutralisieren".
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Logic Pro X spielt keine kopierten Midifiles mehr ab

Beitrag von Häschen »

Vielleicht ist es ‘ne App die im Hintergrund läuft und auf irgendwie auf Core Audio zugreift.

Läuft dieses Audio Nirvana nebenbei?
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Logic Pro X spielt keine kopierten Midifiles mehr ab

Beitrag von Bruudinho »

Häschen hat geschrieben: 21 Apr 2020 - 18:01 Vielleicht ist es ‘ne App die im Hintergrund läuft und auf irgendwie auf Core Audio zugreift.

Läuft dieses Audio Nirvana nebenbei?
Nee, inzwischen habe ich fast alle Apps beendet.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X spielt keine kopierten Midifiles mehr ab

Beitrag von milchstrasse7 »

Dass beim Importieren aller Spuren in ein neues Projekt sich irgendwas “verschluckt” ist eigentlich schon Standard....

Das mit der Lautstärke der Logic Instrumente lässt sich das schnell korrigieren?

Wenn ja und sonst keine “merkwürdigen” Verhaltensweisen” auftauchen würde ich im neuen Projekt bleiben und das alte als korrupt ansehen und löschen.

Hast Du mal Deine Midi-Kette gecheckt? Gibts da irgend ein Gerät das die Möglichkeit hat seltsame Befehle zu schicken?
(Hatte ich mal bei meinem Masterkeyboard ) ..... also mal alles was Midi schicken kann aus, Session neu laden und das Verhalten prüfen.... sukzessive eins nach dem anderen wieder an ........

Prefs löschen kam auch schon als Vorschlag? Ich muss immer suchen wo die sind library / preferences oder user / library / preferences..... (vorher keycommands sichern weil die sonst weg sind)
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Logic Pro X spielt keine kopierten Midifiles mehr ab

Beitrag von Bruudinho »

milchstrasse7 hat geschrieben: 22 Apr 2020 - 9:40 Dass beim Importieren aller Spuren in ein neues Projekt sich irgendwas “verschluckt” ist eigentlich schon Standard....

Das mit der Lautstärke der Logic Instrumente lässt sich das schnell korrigieren?

Wenn ja und sonst keine “merkwürdigen” Verhaltensweisen” auftauchen würde ich im neuen Projekt bleiben und das alte als korrupt ansehen und löschen.

Hast Du mal Deine Midi-Kette gecheckt? Gibts da irgend ein Gerät das die Möglichkeit hat seltsame Befehle zu schicken?
(Hatte ich mal bei meinem Masterkeyboard ) ..... also mal alles was Midi schicken kann aus, Session neu laden und das Verhalten prüfen.... sukzessive eins nach dem anderen wieder an ........

Prefs löschen kam auch schon als Vorschlag? Ich muss immer suchen wo die sind library / preferences oder user / library / preferences..... (vorher keycommands sichern weil die sonst weg sind)
Danke!
Ich werde heute Nachmittag die verschiedenen Stellen durcharbeiten und berichten.
Antworten