Regionen schneiden nach Markern???

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Regionen schneiden nach Markern???

Beitrag von mr.judge »

Hallo Zusammen,
bin ich gerade zu verpeilt diese Funktion zu finden oder gibt es die wirklich nicht? Habe hier einen Remix und will mir das Ganze anhand der Songstruktur zerschneiden. Also alle Stems gleichzeitig schneiden.
Bin für schnelle Infos dankbar!
Zuletzt geändert von mr.judge am 07 Apr 2020 - 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Regionen schneiden nach Markern???

Beitrag von Häschen »

Tastaturbefehle aufmachen und nach "Marker" suchen.
Wenn du da keine entsprechende Option findest: Alles auswählen zum Anfang jedes Markers springen und "Split at Playhead" (weiß nicht wie der Befehl auf Deutsch heißt).
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Regionen schneiden nach Markern???

Beitrag von mr.judge »

danke, den Befehl gibt es tatsächlich nicht. Workaround ist mir klar, ich hätte es für ein Tutorial gut brauchen können... dann eben anders.
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Regionen schneiden nach Markern???

Beitrag von Petrosil »

mr.judge hat geschrieben: 07 Apr 2020 - 16:52 Hallo Zusammen,
bin ich gerade zu verpeilt diese Funktion zu finden oder gibt es die wirklich nicht? Habe hier einen Remix und will mir das Ganze anhand der Songstruktur zerschneiden. Also alle Stems gleichzeitig schneiden.
Bin für schnelle Infos dankbar!
Geht nicht direkt, aber über den Zwischenschritt die Locators auf den Marker zu setzen. Erst den Cycle Bereich auf den Marker setzen mit einem dieser Kommandos:
Locator-Punkte an Marker anpassen und Cycle aktivieren ⌃⌥C
Locator-Punkte an vorherigen Marker anpassen und Cycle aktivieren ⌃⌥,
Locator-Punkte an nächsten Marker anpassen und Cycle aktivieren ⌃⌥.

Dann an den Locators schneiden:
Regionen/Events an Locator-Punkten oder Marquee-Auswahl teilen ⌃⌘T

Für beiden Funktionen gibt es Buttons in der Werkzeugleiste.
Antworten