Logic Display Bug?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
chrisssss
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 03 Apr 2020 - 11:14

Logic Display Bug?

Beitrag von chrisssss »

Kennt das irgend jemand hier auch?
Logic empfängt zwar MIDI Controller Daten wie Pitch-Bend etc., im Trasport-Display werden aber keine MIDI-Controller-Daten angezeigt, nur gespielte Noten.
Wenn ich einen Physical Input plus Monitor erzeuge, kann ich die ankommenden Controller Daten wieder sehen, aber nicht im Display.
Danke für eure Hilfe,

Christof
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12668
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Display Bug?

Beitrag von MarkDVC »

Hallo und willkommen auf logicuser.de

Kannst Du die Controller Daten in der Event Liste sehen?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
chrisssss
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 03 Apr 2020 - 11:14

Re: Logic Display Bug?

Beitrag von chrisssss »

MarkDVC hat geschrieben: 03 Apr 2020 - 11:43 Hallo und willkommen auf logicuser.de

Kannst Du die Controller Daten in der Event Liste sehen?

Ja, dort kann ich sie auch sehen, ich kann sie aufnehmen und editieren, aber eben nicht im Transport-Display...
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12668
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Display Bug?

Beitrag von MarkDVC »

Wie meinst Du, Controller Daten im "Transport Display" anzeigen? Was heisst "Transport Display"? Es ist möglich, Control Bar und Display unterschiedlich darzustellen, über "View->Customize COntrol Bar and Display", dann LCD auf "Custom" einzustellen. Damit ist ein "Midi Activity Display" Sichtbar.

Suchst Du nach sowas?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
chrisssss
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 03 Apr 2020 - 11:14

Re: Logic Display Bug?

Beitrag von chrisssss »

MarkDVC hat geschrieben: 03 Apr 2020 - 15:02 Wie meinst Du, Controller Daten im "Transport Display" anzeigen? Was heisst "Transport Display"? Es ist möglich, Control Bar und Display unterschiedlich darzustellen, über "View->Customize COntrol Bar and Display", dann LCD auf "Custom" einzustellen. Damit ist ein "Midi Activity Display" Sichtbar.
Das "MIDI Activity Display" meinte ich. Und das zeigt eben zwar die eintreffenden Töne, aber nicht die eintreffenden Controller Daten an, obwohl diese im Environment MIDI-Monitor und im Event Editor angzeigt werden können, also von LOGIC erkannt werden...
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Display Bug?

Beitrag von Clemens Erwe »

Mach mal die Gegenprobe, ob es mit der "Musik-Tastatur" funktioniert. (cmd-k)

Eventuell hast Du aus versehen einen Controller angelernt, das kannst Du über die Controller-Zuweisungen (alt-shift-k) sehen.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
chrisssss
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 03 Apr 2020 - 11:14

Re: Logic Display Bug?

Beitrag von chrisssss »

Clemens Erwe hat geschrieben: 03 Apr 2020 - 16:48 Mach mal die Gegenprobe, ob es mit der "Musik-Tastatur" funktioniert. (cmd-k)

Eventuell hast Du aus versehen einen Controller angelernt, das kannst Du über die Controller-Zuweisungen (alt-shift-k) sehen.
mit cmd-k das selbe Problem: Noteneingang wird angezeigt, Controller Daten nicht. Alle zugewiesenen Controller habe ich gelöscht- das macht leider keinen Unterschied
Antworten