Nochmal Farben in Logic X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Nochmal Farben in Logic X

Beitrag von Saxer »

MarkDVC hat geschrieben: 18 Mär 2020 - 8:34 Du hast natürlich recht, die LPX Farbpalette (m.E. von Garage Band inspiriert) ist seit 2013 so wie es ist.
Stimmt nicht, anfangs hatten wir nur drei Helligkeits-Stufen pro Frabe. Irgendwann (10.4?) kam eine vierte Zeile dazu.

Es gibt irgendwo einen Hack, mit dem man zumindest schwarz hinzufügen kann. Ich finde ihn aber gerade nicht... :-/
Sammeln Sie Playback-Punkte?
werner-28
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 18 Mai 2005 - 11:41
Logic Version: 0
Wohnort: köln

Re: Nochmal Farben in Logic X

Beitrag von werner-28 »

Hier werden Sie offensichtlich geholfen:

https://www.creationauts.com/products/l ... colorizer/
[ 3,33 Ghz 6-Core Intel 5.1, 40 GB ram, 10.14.6 ]
[ steinberg UR242, Alesis Q49 ]
[ logic Pro X 10.5, nur logic-eigene plugins ]
[ ken smith 4-string bass 1986, acoustic-git, mundhöhle ]
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Nochmal Farben in Logic X

Beitrag von thomas wolter »

.. meinste echt?

.. ich bin da vielleicht etwas konservativ.
.. aber alles, was irgendwie in den Programmbestandteilen rumferkelt, bleibt hier immer ein 'no go'.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Nochmal Farben in Logic X

Beitrag von Geheimagent »

werner-28 hat geschrieben: 18 Mär 2020 - 16:55 Hier werden Sie offensichtlich geholfen:

https://www.creationauts.com/products/l ... colorizer/
Achte mal auf die Reihen, die werden wie gehabt nur gemeinsam gewechselt, Du kannst keine untereinanderliegenden Kästchen mit unterschiedlichen Farben belegen. Wie ich schon geschrieben hatte, man kann von links nach rechts die Farben ändern, aber eben nicht vertikal. Das Problem bleibt das Gleiche.

Dennoch danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Nochmal Farben in Logic X

Beitrag von MarkDVC »

thomas wolter hat geschrieben: 18 Mär 2020 - 18:47 .. meinste echt?

.. ich bin da vielleicht etwas konservativ.
.. aber alles, was irgendwie in den Programmbestandteilen rumferkelt, bleibt hier immer ein 'no go'.
Es geht mir genau so. Zurmindest vorher eine Sicherung vom Logic Pro X Datei Paket anlegen, aber selbst dann, solche Änderungen, insbesondere wenn es um eine Anwendungen geht wovon viele leben, sollten gut überlegt werden. Letzendlich sind Wünschfarben eigentlich nur, nun, Wünschfarben....

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Nochmal Farben in Logic X

Beitrag von Geheimagent »

Hier mal ohne Wertung den Link von vor ieben Jahren:
https://logicxinterfaces.wordpress.com/ ... -template/
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Farben in Logic X

Beitrag von spocintosh »

Achja...den hatte ich damals zwar gesehen, aber vergessen - danke für's Hervorkramen, das passte mir gerade perfekt in den Kram.
Nach der Installation des L9-Themes hab ich genau das nämlich noch gebraucht, um auch die Farben zumindest ein bisschen in die richtige Richtung zu drehen.

Bild

Bild

So lässt sich das tatsächlich ertragen, finde ich.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten