Spurauswahl: Mixer vs. Arrangement

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3609
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Spurauswahl: Mixer vs. Arrangement

Beitrag von putte »

Guten Tag. :)

Wenn ich im Arrangement eine Spur auswähle, springt die Auswahl auch im Mixer zur selektierten Spur.
Wenn ich allerdings im Mixer eine Spur auswähle, springt die Auswahl im Arrangement nicht zur selektierten Spur.

Ich weiß, dass das geht – habe aber vergessen, wie.
Hilfe wird mit Liebe belohnt.

putte

[Logic 10.4.8]
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Spurauswahl: Mixer vs. Arrangement

Beitrag von Petrosil »

putte hat geschrieben: 06 Jan 2020 - 20:29 Wenn ich im Arrangement eine Spur auswähle, springt die Auswahl auch im Mixer zur selektierten Spur.
Wenn ich allerdings im Mixer eine Spur auswähle, springt die Auswahl im Arrangement nicht zur selektierten Spur.

[Logic 10.4.8]
Bei mir folgt die Spurliste der Auswahl im Mixer, allerdings nur wenn der Mixer die Ansicht "Spuren" (Tracks) zeigt. In den Ansichten "Einzeln" (Single) oder "Alle" (All) folgt die Spurliste nicht der Auswahl im Mixer.
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3609
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spurauswahl: Mixer vs. Arrangement

Beitrag von putte »

Dankeschön, Petrosil. So einfach ist das. Würde mir dennoch wünschen, dass das auch für "Alle" gilt, denn in diesem Modus arbeite ich meistens.
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Spurauswahl: Mixer vs. Arrangement

Beitrag von Buballakov »

... ich sehs ebenso... "alle" sollte die Voreinstellung sein und das alte Environment nebst alter Ansicht endlich begraben werden.
Ist ja schön dass man sich aussuchen kann welche Spuren nun im Arrange angezeigt werden, das geht aber nur in jedem Fall mit der Betriebsart "alle" - warum auch immer...

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Antworten