Tr8 und Tb3 mit usb midi in logic integrieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
feins99
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jan 2020 - 23:31

Tr8 und Tb3 mit usb midi in logic integrieren

Beitrag von feins99 »

Hey ihr lieben

zu meinem Set: MacBook Air 2019 macOS Mojave 10.14.6, Logic 10.4.8, Interface presonus studio 24c, Roland tr8, Roland tb3, M-Audio 49 masterkeyboard

Heyy ich fang mal grad an ich weis nicht wie ich die tr8 und die tb3 gemeinsam in ein neues Projekt einbinde. Ich würde gerne wissen wie ich per usb midi die geräte gleichzeitig aufnehmen kann und wie ich die einzelnen spuren herstellen kann (Tr8 hat ja Bassdrum,sneardrumm,low Tom etc. es sind glaub insgesamt 13 Spuren die mann einzeln noch bearbeiten kann und bei der tb3 bin ich mir nicht ganz sicher).

Ich habe diese frage schon lange und ich konnte nirgends online was finden.
alle Treiber und die benötigten Kabel habe ich auch schon.

ich bin dann auch zu meinem Onkel da er selbst auch produziert und mit logic arbeitet, jedoch hat er das ganze noch viel kompliezierter gemacht denn er wusste selber nicht ganz wie man die tr8 in logic integriert und versuchte es auch. Nach 50min bekam Ers auch hin was ja auch toll war jedoch meinte er mir das zu erklären sei zu kompliziert da er selber nicht sicher ist und wir würden das mal in ruhe anschauen. Er kam auch nicht dazu noch die tb3 zu integrieren. Ich seh in kaum und würde gerne diese frage gelöst bekommen da ich unbedingt den sound von den beiden geräten aufnehmen will und selbstverständlich auch noch nach bearbeiten möchte:)

ich bedanke mich fürs lesen und die kommenden antworten:)
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4725
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Tr8 und Tb3 mit usb midi in logic integrieren

Beitrag von muki »

> die tr8 und die tb3 gemeinsam in ein neues Projekt einbinde

haben die beide nicht digital audio out ?
schau mal im audiomidisetup nach, ob die als audio interfaces zur verfuegung stehen
wenn ja, kannst du darobueber aufnehmen

midi geht auch ueber usb, machst halt tr8 kanal1, tb3 kanal 2

alles weitere muesste im handbuch auffindbar sein

https://help.apple.com/logicpro/mac/10. ... cpca46988d
muki
Antworten