Zugriffsrechte auf Dateien in Logic X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Mayflower
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Sep 2005 - 9:45
Logic Version: 0
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Zugriffsrechte auf Dateien in Logic X

Beitrag von Mayflower »

Hi zusammen,

Ich bekomme, seit ich meinen neuen iMac habe, und in Logic arbeiten und bestimmte Loops der Bibliothek verwenden will, folgende Fehlermeldung, hier bspw.:

"Audiodatei „Abstract Atmosphere 099.caf“ hat keine ausreichenden Zugriffsrechte. Die Übersicht kann nicht gesichert werden!" Nicht bei allen, sondern einzelnen, aber nicht wenigen...

Habe die Loop-Bibliothek schon mal komplett neu installiert - ohne Erfolg...

Hat jemand eine Ahnung/Idee? Das wäre super!

Wolfgang


iMac 27", aktuelles OS, Logic ebenfalls
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Zugriffsrechte auf Dateien in Logic X

Beitrag von Geheimagent »

Anklicken mit cmd und I Dateiinfos anzeigen lassen, Schloss öffnen, Passwort eingebenZugriffsrechte wie gewünscht vergeben, ggf noch auf Unterobjekte anwenden. Wieder verschließen und dann sollte es fuunktionieren.
Mayflower
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Sep 2005 - 9:45
Logic Version: 0
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsrechte auf Dateien in Logic X

Beitrag von Mayflower »

Hi Geheimagent,
habs verscuht, aber es hat trotzdem nix gebracht. sehr merkwürdig...
Ich habe jetzt ALLES neu installiert und es geht. Frag mich nicht, was da war und warum..
Danke trotzdem für die schnelle Antwort!!
Wolfgang
Antworten