Dateien finden nach Absturz?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
meisterleise
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14 Jul 2016 - 10:24
Logic Version: 10
Wohnort: Bielefeld

Dateien finden nach Absturz?

Beitrag von meisterleise »

Hallo Kollegen,
wir hatten am Montag eine Bandaufnahme mit 8 Spuren gemacht. Als wir das Projekt sichern wollten, kam dabei immer nur eine ca. 500 KB Datei heraus. Also dachte ich mir, dann exportiere ich wenigstens erstmal die Audiofiles, bevor alles weg ist. Dabei ist Logic eingefroren.

Frage also: Kann mir jemand sagen, in welchem Verzeichnis Logic die Daten nicht gespeicherter Projekte zwischenspeichert?

Bringt jetzt wahrscheinlich auch nichts mehr, aber vielleicht wenigstens beim nächsten Mal, wenn so ein Dreck passiert. :-(((
MacBook Pro 11,5 · 16 GB RAM · macOS X.14.6 · Logic 10.5 · Meine Logic-Projekte auf Soundcloud
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Dateien finden nach Absturz?

Beitrag von MarkDVC »

meisterleise hat geschrieben: 11 Dez 2019 - 13:08

Frage also: Kann mir jemand sagen, in welchem Verzeichnis Logic die Daten nicht gespeicherter Projekte zwischenspeichert?
Wenn Du ein Projekt noch nicht gespeichert hast, wird Logic alles normalerweise in /Users/yourname/Music/Logic speichern.
Es ist aber nach meiner Erfahrung recht ungewöhnlich wenn Logic's Autosave nicht in der Lage war, beim Programmsturz Hilfe zu leisten....selbst als ich einen Strom Ausfall erlebt habe, habe ich statt mehr als 60 Minuten, nur 2 oder 3 Minuten Arbeit verloren.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
meisterleise
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14 Jul 2016 - 10:24
Logic Version: 10
Wohnort: Bielefeld

Re: Dateien finden nach Absturz?

Beitrag von meisterleise »

Danke Mark, als wir die Datei nach einem Neustart wieder öffneten, fand das Projekt die Audiodateien nicht mehr. Wir hatten dann per Spotlight nach den Dateinamen gesucht und nichts Entsprechendes gefunden. Werde mal dem Kollegen sagen, er soll nachschauen, ob er in dem Verzeichnis noch etwas finden kann.
MacBook Pro 11,5 · 16 GB RAM · macOS X.14.6 · Logic 10.5 · Meine Logic-Projekte auf Soundcloud
Antworten