Seite 1 von 1

bei bestehender Spur input auswählen

Verfasst: 07 Dez 2019 - 18:41
von chicano007
Hallo Miteinander!
Vorweg entschuldige ich mich dafür wenn das Thema schon aufgeführt ist, ich habe es nicht gefunden obwohl es wahrscheinlich leicht zu lösen ist, aber all meine Suche hat zu keinem Ergebnis geführt. Ich habe von Logic 9 auf Pro X upgedatet und folgendes Problem beschäftigt mich.
Ich habe eine bestehende Audiospur und möchte die input Quelle auswählen. Es gelingt mir nicht die Input Quelle
zu sehen, bzw zuzuweisen von meinem Fireface. Ich kann im Kanalzug Gruppen Plug ins EQs aktivieren aber habe keinen Zugriff auf den Input.
Bei logic 9 war das klar und sichtbar.
Bei einer neuen Spur ist es möglich, aber wenn die Spur schon besteht, keine Ahnung!
Weiß jemand Rat?
Danke und einen schönen Abend!
Gruß Chris

Re: bei bestehender Spur input auswählen

Verfasst: 09 Dez 2019 - 8:06
von ualter
(hallo

Re: bei bestehender Spur input auswählen

Verfasst: 09 Dez 2019 - 9:19
von Midolf
Die "erweiterten Werkzeuge" hast Du aktiviert?

https://support.apple.com/kb/PH24704?locale=de_DE

Oder Kurz: Im Menü links oben auf
Logic Pro X --> Einstellungen --> Erweiterte Werkzeuge
(Hier dann alles anklicken (außer vielleicht Surround)

Gruß

Midolf

Re: bei bestehender Spur input auswählen

Verfasst: 09 Dez 2019 - 16:09
von Clemens Erwe
Vielleicht hilft es, im Mixerfenster-Menü unter Ansicht>Channelstrip-Komponenten das Häkchen bei Input/Instrument mal aus und wieder anzuschalten?
Evtl. mit Logic-Neustart zwischen durch.

Re: bei bestehender Spur input auswählen

Verfasst: 09 Dez 2019 - 17:08
von Lolo
nur zur sicherheit: bei "einstellungen -> audio -> geräte" kannst du das fireface sehen?
es sollte unter eingangs- und ausgangsgerät zu finden sein.