Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
tonal
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 20 Mär 2010 - 22:41
Logic Version: 10

Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter

Beitrag von tonal »

Moin, Ihr Lieben!

Seit gestern fällt mir ein weißes Blinklicht rechts oben über der CPU Lastanzeige auf.

Bei kleinen Projekten mit wenigen Spuren habe ich das nicht. Aber jetzt mische ich eine Liveaufnahme mit 28 Spuren 44k1 und 16Bit. Die Spuren sind durchgängig mehr als zwei Stunden lang.

Kann mir jemand etwas über die für mich neue Blinklampe verraten?

Liebe Grüße
Renee
27" iMac 2011, macOS High Sierra 10.13.6, Logic Pro X 10.4.8, Fireface UC, Artist Mix, UA Satellite, KH120A und KH805
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter

Beitrag von Geheimagent »

Kannst Du bitte ein Screenshot machen, denn die Transport Leiste mit dem CPU Meter lässt sich anpassen, bei mir gibt es in dem Transportfeld über der CPU Anzeige nichts. Auch wenn ich mit cmd und Doppelklick in die CPU Anzeige (große Auslastungsanzeige öffnen) gehe sehe ich nur links CPU und rechts HD Auslastung.
Benutzeravatar
tonal
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 20 Mär 2010 - 22:41
Logic Version: 10

Re: Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter

Beitrag von tonal »

Ja, danke. So sieht es aus:

https://c.gmx.net/@763825592687657911/- ... biA_xZ8u7g


Grüße
Renee
27" iMac 2011, macOS High Sierra 10.13.6, Logic Pro X 10.4.8, Fireface UC, Artist Mix, UA Satellite, KH120A und KH805
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter

Beitrag von Geheimagent »

Ah Du meinst wo es am Anfang stärker blinkt. (Mit über hatte ich das mit einer weiteren Anzeige verstanden) Eventuell ist einer der Verarbeitungs-Threads, stärker belastet, wenn Du mit cmd und Doppelklick in die CPUAnzeige klickst tut sich eine große Anzeige mit einzelnen Verarbeitungs-Threads auf, und da kannst Du das dann wahrscheinlich erkennen.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter

Beitrag von alexander »

das ist einfach der über die zeit differenzierte wert, ähnlich wie bei einem vu meter vs. einem peak meter würde ich meinen.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
tonal
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 20 Mär 2010 - 22:41
Logic Version: 10

Re: Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter

Beitrag von tonal »

Ich versuche es etwas präziser: Es ist ein runder weißer Punkt über dem rechten Ende vom CPU-Balken.#
Der weiße Punkt blinkt langsam und gleichmäßig. Egal ob der Song läuft oder in Stop steht.
Der Punkt ist ca. 1 Sekunde hell und eine Sekunde dunkel.

In dem großen Leistungsmessungsfenster und im ganz großen (mit ctrl) ist nichts vergleichbares zu sehen.

Grüße, Renee
27" iMac 2011, macOS High Sierra 10.13.6, Logic Pro X 10.4.8, Fireface UC, Artist Mix, UA Satellite, KH120A und KH805
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter

Beitrag von Geheimagent »

Soweit die große Anzeige nichts vergleichbares zeigt wird mit Deiner CPU alles in Ordnung sein. Ich vermute mal, dass es was mit der Länge des Projektes was zu tun hat.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter

Beitrag von Clemens Erwe »

tonal hat geschrieben: 08 Dez 2019 - 20:35 Ich versuche es etwas präziser:
Ist dieser Punkt bei jeder Transportfeld-Darstellung sichtbar? Wenn Du rechts neben der CPU-Auslastung auf das Dreieck klickst, kannst Du ja unterschiedliche Darstellungen wählen.

Die einzelnen dargestellten Parameter haben einen Erklärungstext, wenn man die Maus darüber hält - taucht da was auf?

Meine Vermutung:
Es handelt sich um die Darstellung der Midi-Aktivität, sofern diese nicht explizit eingeblendet ist. Ob das stimmt und wenn ja, was da los ist, kannst Du rausfinden:
Rechtsklick auf die Steuerungsleiste > Steuerungsleiste ... anpassen > in der LCD-Spalte "Midi Aktivität" anklicken.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten