Musical Entropy Spaceship Delay Plug-In

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Ikka
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 28 Nov 2019 - 21:47

Musical Entropy Spaceship Delay Plug-In

Beitrag von Ikka »

Guten Abend,

Ich bin noch ein Baby in Sachen Producing und komm bei einem Problem bezüglich der Installation
des Spaceship Delay Plugins nicht weiter. Vorab einige Systeminformationen:

MacBook Air Retina
macOS Catalina 10.15.1
Grafikkarte Intel UHD Graphics 617 1536 MB
Logic Version 10.4.7
Festplatten Macintosh HD 121 GB Flash Speicher / Externe 128 GB USB-Festplatte (für alle Logic-internen Plugins)
Plugin Musical Entropy Spaceship Delay v1.0.6 (last update January 20th 2017) (http://musicalentropy.github.io/downloads/?)

Da Ich Pro Tools nicht besitze, habe Ich die AAX-Datei nirgends eingefügt. Wenn Ich die Dateien in die Ordner
kopiere, Logic öffne, wird mir im Plug-In-Manager angezeigt, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Ich habe die VST und Component Dateien jeweils einzeln und zusammen in die zugehörigen Ordner eingefügt, um
zu schauen, ob es an einer der Dateien oder dem Zusammenspiel beider Dateien liegt - Fehlanzeige.

Hier einige Bilder, um das Ganze besser zu veranschaulichen:
https://www.bilder-upload.eu/bild-e30af ... 5.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-d6891 ... 4.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-72260 ... 8.png.html

über eine Step-By-Step Anleitung und der Nennung der Gründe, warum es bei mir oder generell nicht funktioniert, würde Ich mich sehr freuen
Danke im Voraus~
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Musical Entropy Spaceship Delay Plug-In

Beitrag von Stephan S »

Das wird mit ziemlicher Sicherheit an Catalina liegen.
Benutzeravatar
yoyoyo
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 10 Feb 2010 - 20:13
Logic Version: 2
Wohnort: Proxima Centauri b

Re: Musical Entropy Spaceship Delay Plug-In

Beitrag von yoyoyo »

Stephan S hat geschrieben: 28 Nov 2019 - 22:38 Das wird mit ziemlicher Sicherheit an Catalina liegen.
Das wäre schade um das gute PlugIn... vielleicht mal den Entwickler kontaktieren. Ich selbst benutze Mojave, und da funktioniert das Plugin einwandfrei.
Ikka hat geschrieben: 28 Nov 2019 - 22:30 (...)
Festplatten Macintosh HD 121 GB Flash Speicher / Externe 128 GB USB-Festplatte (für alle Logic-internen Plugins)
(...)
Wie ist das zu verstehen? Normalerweise befindet sich Logic im Programme Ordner auf der Start-HD inclusive der Logic-internen PlugIns. Die Projekte wiederum können sich irgendwo befinden. Hast du andere (nicht-Logic) Plugins zum Laufen gebracht?
Logic 10.5.1 - MacOS 10.14.6 * MBP 2012 - 2.9 GHz i7 * Mac Mini 2012 2.3 GHz i7 Quad
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Musical Entropy Spaceship Delay Plug-In

Beitrag von Stephan S »

Achso, bzgl. des dritten Bildes:
Da könntest du mal in die Systemeinstellungen / Sicherheit gehen und das Öffnen des PlugIns bestätigen.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6326
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Musical Entropy Spaceship Delay Plug-In

Beitrag von muki »

so wie es stephan schreibt: in den sys prefs bei security bestaetigen

aber:
catalina ist hier auch das problem, weil plugins "notarisiert" werden muessen
grace period ist (angeblich) bis ende januar
also spaetstens ende januar, wenn der entwickler nicht nachreicht, ist diese version vom spaceship EOL
muki
Ikka
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 28 Nov 2019 - 21:47

Re: Musical Entropy Spaceship Delay Plug-In

Beitrag von Ikka »

yoyoyo hat geschrieben: 28 Nov 2019 - 23:26
Ikka hat geschrieben: 28 Nov 2019 - 22:30 (...)
Festplatten Macintosh HD 121 GB Flash Speicher / Externe 128 GB USB-Festplatte (für alle Logic-internen Plugins)
(...)
Wie ist das zu verstehen? Normalerweise befindet sich Logic im Programme Ordner auf der Start-HD inclusive der Logic-internen PlugIns. Die Projekte wiederum können sich irgendwo befinden. Hast du andere (nicht-Logic) Plugins zum Laufen gebracht?
Ich glaube, da habe Ich etwas falsch verstanden. Nach der Installation von Logic sollte man sich ja die Sound-Library runterladen. Diese und nicht die Plugins habe Ich dann auf eine externe Festplatte installiert :lol:
Stephan S hat geschrieben: 28 Nov 2019 - 23:34 Achso, bzgl. des dritten Bildes:
Da könntest du mal in die Systemeinstellungen / Sicherheit gehen und das Öffnen des PlugIns bestätigen.
gesagt getan, funktionieren tut es trotzdem nicht
muki hat geschrieben: 29 Nov 2019 - 0:03 so wie es stephan schreibt: in den sys prefs bei security bestaetigen

aber:
catalina ist hier auch das problem, weil plugins "notarisiert" werden muessen
grace period ist (angeblich) bis ende januar
also spaetstens ende januar, wenn der entwickler nicht nachreicht, ist diese version vom spaceship EOL
heißt das, dass Ich dann warten müsste, bis das Plugin notarisiert wird (wenn überhaupt), um es nutzen zu können, obwohl Ich das Öffnen des Plugins in den Systemeinstellungen bestätigt habe? 8O
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Musical Entropy Spaceship Delay Plug-In

Beitrag von Peter Ostry »

Ikka hat geschrieben: 29 Nov 2019 - 8:38 heißt das, dass Ich dann warten müsste, bis das Plugin notarisiert wird (wenn überhaupt), um es nutzen zu können
So ist es. Die Programmierer müssen bei König Apple um Audienz ansuchen, ihr Projekt vortragen und wenn der König nickt, darfst du die Software verwenden.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6326
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Musical Entropy Spaceship Delay Plug-In

Beitrag von muki »

> heißt das, dass Ich dann warten müsste

ja

da sind im moment viele herrschaften mit so etwas beschaeftigt (statt bugfixes)
und wie ich lese ist es nicht einmal unmuehsam
aber diverse developers haben sich zusammengetan und entsprechende scripts aufzubauen diese prozedur ein wenig zu vereinfachen

das apple ding wird scheinbar mit T2, apfs, catalina und notarizing zum hochsicherheitstrakt
muki
Ikka
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 28 Nov 2019 - 21:47

Re: Musical Entropy Spaceship Delay Plug-In

Beitrag von Ikka »

Schade Marmelade, trotzdem danke euch allen für eure Antworten (sw)
Antworten